+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auspuff reinigen mal anders


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard Auspuff reinigen mal anders

    habe heute eine neue methode gefunden meinen auspuff zu reinigen also den chrom von aussen.
    Bin zuhause angekommen und alles war sehr stark verölt, habe dann einfach caramba auf den chrom gesprüht es begann ganz lustig zu dampfen, abnschließend bin ich mit einem lappen den ich um ein stück holz gewickelt hatte drüber gegangen und der auspuff glänzt wie neu echt interressant....
    Nur zu empfehlen ....

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    schon mal den öligen lappen aus der schrauber ecke gekramt?
    damit kann man auch sein mopped putzen *alles glänzt so schön" ;-)
    stumpfer lack glänzt auch wieder!
    (is halt öl,....)

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    zieht aber eben den dreck an. In ländlichen Regionen wo das Mokick aus Spaß an der Freude auch mal über einen Feldweg gejagt wird hat's dann immer sehr schnell den Dorfbauern-Style. Aber so eine Staubschicht schützt ja auch gut vor Rost. Mein jetziges Fahrzeug wurde 20 Jahre lang in einer Garage gelagert. War gut mit Graphitöl konserviert und hat demzufolge heute keinen Rost am Rahmen, lies sich aber auch nur sehr schwer mit viel Spiritus oder waschbenzin wieder reinigen.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ja den öligen lappen habe ich auch schon getestet nur der ganze schmand ist echt super runtergelaufen echt geil

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich reinige meinen Auspuff auch immer mit Kriechoel (in meinem Fall WD-40). Das geht schnell und einfach. Der Pott wird sowieso wierder dreckig.

    Für den harten Winterbetrieb hatte ich mein Moped mit Flüssigwachs konserviert. Unglaublich, wie alles schön glänzte. Und nun nach dem Winter muss der Dreck nur mit Waschbenzin entfernt werden.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff reinigen
    Von eldiablo2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:25
  2. Auspuff reinigen !?
    Von ChrisMoKick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.