Auspuff Saut bei SR2

  • HI Leute


    Heute startete ich meine SR2 zum ersten mal nachdem ich das Kupplungsseil getauscht hab. nachdem sie vielleicht zwei Minuten geloffen ist spritzte hinten aus dem Auspuff eine schwarze Ölige Substanz:|


    ich wollte nun fragen wass das ist und woher es kommt!


    mfg siminator


    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Antwort: Das ist eine ölige schwarze Substanz und sie kommt aus dem Auspuff. :D


    Das wird dir allerdings kaum weiterhelfen. Daher fragen wir uns einfach, woher Öl kommen kann und stellen fest, dass nur das Getriebe und das Kraftstoffgemisch in Frage kommen. Also zieht der Motor Getriebeöl oder ist mächtig fett eingestellt. Oder eine kräftige Fehlzündung hat dir mal den Schmodder der letzten 50 Jahre aus dem Rohr gepustet. ;)


    Beste Grüße
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's der Schmodder der letzten 50 Jahre ist und der Esser anstandslos fährt, drehst du jetzt so lange eine Runde nach der anderen um den Block, bis der Schmodder nicht mehr schmoddert. Schön freiblasen. ;)


    (Aber gelegentlich mal nach dem Getriebeöl gucken, nicht dass das docht heimlich, still und leise verschwindet.)


    Beste Grüße
    Ralf

  • (Aber gelegentlich mal nach dem Getriebeöl gucken, nicht dass das docht heimlich, still und leise verschwindet.)


    Es war ja noch das Getriebeöl der letzten fünfzig Jahre drin:mrgreen:
    Das is ausgeschlossen!

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  • Fahr das Möp schön warm und blase ein bisschen durch die Landschaft. Sollte irgendwann mit dem qualmen gut sein. zudem schadet es nicht, wenn du die Zündkerze mal rausdrehst und uns sagst, wie die "untenrum" ausschaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!