+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Auspuff schonen und wenn ja welchen...


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wenn du mags, ich hab noch nen orichinolen schwarzen Pöff aus DDR-Zeit liegen, der zwar schonmal gefahren wurde und wenn man ihn saubermacht auch echt okay wäre. Kannste von mir für kleines Geld haben, bei Interesse PN.
    Das Angebot von Sausewind hab ich auch schon länger auf dem Schirm, schade, dass sie nur den schwarzen Comfort-Pöff haben...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    ich denk aber kaum das des wirklich en originaler aus da DDR is,
    für den Preis und so neuwertig?
    Da bin ich echt skeptisch
    jop.
    Sehe ich genauso.
    Bei mir haben noch zwei Läden, in der Umgebung, originale DDR Auspuff, die kosten liegen z.B. bei 60euro /1 S50, 40euro /2 S51. Eingepackt in eckiger Wellpappe original DDR.

    Denke also kaum das der 20euro original DDR in dem Shop ist, Sausewind.
    Oder er hat einfach noch nen riesen Bestand

    Alternativ kann man seine alte Tüte für 60euro Neu hardverchromen lassen.

    @ Deutz
    Ist Simson-Nr.:2180750 , der original Auspuff /1?
    Bzw. evtl Baujahr bedingt, siehe evtl. /1 mit oval Spiegel (vor 75?) hatte Tüte Auspuff und Eckiger Spiegel (nach 75?) geraden.
    Mein originaler ist keine Spitztüte von /1 75.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn dein händler wirklich noch ORIGINALE pötte für s51 in chrom hat, dann tät ich gern einen haben. schieb mir mal die kontaktdaten rüber oder kauf einen und sag mir wohin mit der kohle.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von JayC
    soll heißen mit durchsichtigem klarlack lackieren ja?
    darum habe ich auch geschrieben lass Schritt 3 weg....

    aber für 60 en wirklich originaler für die älteren Modelle oder 40 für die neueren ist sein Geld wirklich wert, das weiß man wenigstens was man hat.
    Würde selbst mich reizten, hab aber leider grad keine kohle -.-

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche Simson Piloten aus dem schönen Ostfriesland (Leer)
    Von Ostfriese im Forum Simson Freunde
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:31
  2. Angst um den schönen Lack
    Von S_G im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  3. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.