+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Auspuff schonen und wenn ja welchen...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Auspuff schonen und wenn ja welchen...

    Hallo Forum...

    Gestern ist mir aufgefallen, das mein Auspuff ein Loch hat. Dieses kam zu stande, weil dieser schon etwas älter ist und der Ständer beim Hochklappen immer dagegen schlägt. Um einen neuen Aupuff komme ich wohl nicht drumrum sobakd ich wieder Geld habe.

    Kann man etwas tun damit der Ständer den Auspuff nicht beschädigt?

    Welcher Auspuf ist das Original für /1 ?
    Der Mit dem Graden Endstück oder der mit dem zulaufenden?

    Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen, da mien Händler Zweirad Schubert nur nicht Taumittelbeständige verkauft?
    und die sollen ja eher geringe Qualität haben...

    Gruß Max

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du soltest diesen Auspuff nehmen , der ist gut , bei etwas Pflege schaut Er auch recht lange gut aus .

    Simson-Nr.:
    2180750
    Auspufftopf vollst. (Spitztüte), Einzelverpackt KR51/1 SCHWALBE
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich schließe mich Deutz an. Habe ihn jetzt seit ner Woche dran und ich finde die Spitztüte sieht sehr schön an der /1 aus.

    Habe allerdings den Standartauspuff (AKF 10000203)
    und das Endstück (AKF 10000237)
    einzeln bestellt. Der Auspuff hat eine bessere Bewertung als die Spitztüte komplett (Ist auch wirklich ok) das Ganze war auch nicht viel teurer und ich habe noch ein normales Endstück.

    Gruß Sven

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe zum Schutz des Auspuffes unten wo der Ständer immer anschlägt und mit Dreck rumschmirgelt ein passend zurechtgeschnittenes Stück Gummimatte als Puffer angeklebt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich hab keine Probleme mitn Ständer, da ich keinen mehr dran hab xD
    ne scherz ich hoff meiner kommt bald a mal...

    Aber wenn du en stück Gummi an ständer machst müsste es gehen.
    Ich hatte an meinem alten einfach mit der schraube en kleinen Türstopper aus gummi rangeschraubt, hat super abgedämpft und auch gehalten.

    Sowas in der Art: http://www.danto.de/store_files/1/im...B2040GR_0R.jpg

    An Auspuff Gummi rankleben ist nicht zu empfehlen da der ja doch während der Fahrt sehr heiß wird.

    Und fasst hätt ichs vergessen,
    such doch mal bei ebay nach nem guten gebrauchten,
    ist erstens billiger und noch dazu original...
    und wennst den Abschleifst und mit Hitze festen Klarlack drüber gehst ist er wieder wie neu. Alternativ kannst ihn natürlich auch schwarz lackieren.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    So habe nun mal verschiedene Händleseiten durchforstet und habe diesen Auspuff gefunden.
    http://www.sausewind-shop.com/edeali...705&scId=47705

    was haltet ihr von dem.
    Der Look is mir Wurst, ich binn nich son Chrom freak

    Gruß und dake für die Antworten
    Max

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    kommt mir das nur so vor oder ist das kein originaler, ist der Enttopf net viel zu lang oder täuscht des aufen bild?

    Ansonsten sieht der zwar ganz ordentlich aus nur denk ich ist die Verarbeitung nicht so gut, wird 2.Wahl sein.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    also wenn das wirklich stimmt, dass das nen originalteil ist, dann würd ich zugreifen!
    das schlimmste, was du machen kannst, ist nen nachbauteil zu kaufen, die schmoren dir nach 2 wochen durch!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich denk aber kaum das des wirklich en originaler aus da DDR is,

    für den Preis und so neuwertig?

    Da bin ich echt skeptisch

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    ja hast recht,der müsste dann eigentlich nen bisschen anders aussehen!

    was mich zu der frage bringt, wo man denn einigermaßen gutaussehende originalteile, bzw einen originalauspuff herbekommt!?

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich hätte gedacht bei ebay werden mehr gebrauchte angeboten,
    das war aber ne falsche Anmutung dort gibts nichts.

    In dem Gebiet von der ehemaligen DDR - sprich Thüringen Sachsen gibts noch haufen gebrauchte Ersatzteile. Nur da ist das Problem man weiß nicht wo.

    Wenn nicht empfehle ich dir mal:
    http://simson-oldtimer.com/

    einfach mal anrufen und nachfragen.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn nicht kann man den sicher mit wenig arbeit wieder in neuen Glanz erstrahlen lassen.

    Auspuff

    Artikelnummer: 160340453194

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    ich denk aber kaum das des wirklich en originaler aus da DDR is,

    für den Preis und so neuwertig?

    Da bin ich echt skeptisch
    Ist es aber :-)
    Hab den an meiner /2. Ist ein emaillierter DDR-Auspuff. War INNEN zwar mit Flugrost übersäht, aber wayne.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Wenn nicht kann man den sicher mit wenig arbeit wieder in neuen Glanz erstrahlen lassen.
    das musst du mir jetzt mal genauer erklären! mein auspuff sieht eigentlich noch recht gut aus, aber an manchen stellen sieht man ihm sein alter halt an.
    also was tun damit er wieder "wie neu" aussieht?

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn du ihn abschleifst und danach wieder mit Hitze festen Klarlack lackierst sieht er aus wie neu, dellen raus bekommen ist allerdings ein anderes Problem.

    Ich hab meinen schwarz lackiert weil der davor auch nimmer so aussah.
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    soll heißen mit durchsichtigem klarlack lackieren ja?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Simson Piloten aus dem schönen Ostfriesland (Leer)
    Von Ostfriese im Forum Simson Freunde
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:31
  2. Angst um den schönen Lack
    Von S_G im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:48
  3. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.