+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff stottert!!!


  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen....
    Ich habe mir eine S51 angeschafft und ein paar Fehler entdeckt.
    1) Wenn ich Gas gebe, kommt neben dem normalen knattern des Auspuffs auch andere Geräusche zum Vorschein. Es hört sich an, als wenn der Auspuff stottert...Es sind kurze Unterbrecher, als würde Luft mit ausgestoßen. Woran kann das liegen?
    2) Wenn ich ein wenig gefahren bin und ohne weiter das Gas zu betätigen stehen bleibe, läuft trotzdem der Motor weiter auf Hochtouren. Woran liegt das????
    Hoffentlich kann mir jemand helfen und Danke im voraus....

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    3)Such Dir schleunigst einen Nestler in der Nähe der mit Dir zusammen daran geht. Das kann ein verhakelter Gaszug sein, ein Defekt im Bereich des Unterbrechers/Kondensators oder Undichtigkeiten mit falsch angesaugter Luft...

    Leider stehen in den Profilen nicht die Wohnorte. Schau mal auf der linken Seite unter Simson-Freunde/Links und dort auf Swallowkings Seite. Dort den Link für die Schwalbennest-Landkarte anklicken und Mitglieder in der Nähe markieren. Rechts werden dann die Daten zu denen angezeigt.

    Habe gerade einen jungen SR50-Fahrer un der Nähe, dem ich auch gerne helfe. Eine Ferndiagnose möchte ich in Deinem Fall nicht machen - sorry.
    Bis denne und viel Glück.
    Icehand

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an, entweder Gaszug und/oder Falschluft. Weiterhin dürfte die Zündung ziemlich falsch stehen. Also, entweder Nestler suchen oder FAQ lesen und do-it-yourself!!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Vielleicht bringt es auch was, den Auspuff mal derbe durchzuburnen (sprich: auszubrennen).

    Ist ansonsten ziemlich schwer das hier zu diagnostizieren weil das ziemlich viele Ursachen haben kann.

    Viele Grüße Fabian :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1K stottert und Auspuff knallt gelegentlich
    Von Schwalbenprinz987 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:49
  2. schwalbe stottert, kleinere explosionen am auspuff
    Von oldY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.