+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auspuff undicht


  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Auspuff undicht

    Hallo Experten,
    meine Simson Star Spritz bei längeren
    Strecken Öl auf das vordere Schutzblech.
    Der Krümmer ist aber fest angeschraubt.
    Was soll ich mache?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Arnd Beitrag anzeigen
    Was soll ich mache?
    Den Krümmer nicht nur festziehen, sondern auch alle notwendigen Dichtungen korrekt verbauen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Gibt auch beim Kfz-Handel sowas, was sich Auspuff-Mörtel nennt, ist ne Paste zum Abdichten, frag mal nach.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von ReallySorry Beitrag anzeigen
    Gibt auch beim Kfz-Handel sowas, was sich Auspuff-Mörtel nennt, ist ne Paste zum Abdichten, frag mal nach.
    Das Zeug härtet leider aus und vibriert sich so sehr schnell ab. Gerade an den heißen und stark belasteten Stellen am Krümmer.
    Besser wäre es, die weiche und die harte Kupferdichtung vor und hinter dem Börtelrand zu verbauen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ReallySorry Beitrag anzeigen
    Gibt auch beim Kfz-Handel sowas, was sich Auspuff-Mörtel nennt, ist ne Paste zum Abdichten, frag mal nach.
    Der allerletzte Rotz, wenn du mich fragst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hatte sowas mal am Auto verbastelt Ho***-Gum nannte sich der Dreck, wurde hart und spröde und fiel nach kurzer Zeit wieder ab.

    mfg gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonpaule
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    170

    Standard

    bei mir ist das auch mit dem ÖL am Schutzblech, aber ich glaue das kommt vom Zylinder. Kann es sein, dass diese Fußzylinderdichtung undicht ist und es trotzdem noch gute Kompression hat?

    mfg Paul
    Übung macht den Meister

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, das kann sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonpaule Beitrag anzeigen
    bei mir ist das auch mit dem ÖL am Schutzblech, aber ich glaue das kommt vom Zylinder.
    Hallo Paul,

    zum Glauben gibt's je nach Belieben die diversen Religionen.

    Hier wäre jetzt Wissen angebracht und auch deutlich nützlicher.
    Das kann man ohne göttlichen Beistand erlangen, indem man in diesem speziellen Fall mit Bremsenreiniger alles schön sauber macht, den Motor anwirft und falls nötig eine kleine Eckige um die Häuser fährt. Das sollte man nicht zu sehr ausweiten, damit man schon die ersten Tröpfchen und ihre Herkunft erkennen kann: Bingo!

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    48

    Standard

    Wie erwähnt, zwei Dichtungen, Sicherungsblech und mit Hakenschlüssel nochmal nachziehen, wenn die Kiste warm gefahren ist.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Der Simson Helena hat mal auf YouTube nen guten Tip gegeben.

    Es gibt Feuerfeste Vitondichtringe mit der passenden Größe welche man benutzen kann. Die sind zwar eigentlich zum Abdichten von Gasleitungen gedacht aber die gibts auch einzeln. Preis war glaube 1,50€

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 22:26
  2. (Gelöst) auspuff undicht
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:37
  3. Auspuff undicht, miese Leistung?
    Von da_gmd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.