Auspuff verabschiedet sich während der fahrt

  • Hallo liebe Nestler,


    wollte gestern mal wieder entspannend ein kleines Ründchen drehen auf einmal knallt das und scheppert, ich halte an gucke was los ist und da liegt der Auspuff vor mir auf dem Boden. Ich hatte vor ein paar Tagen das Sicherungsblech herausgenommen, da ich dachte dies hätte keine Verwendung. Ist das Sicherungsblech denn sicher, bzgl. dass der Auspuff hält und sich der Krümmer nicht wieder rausrüttelt?



    mfg Mast :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mast

    Ich hatte vor ein paar Tagen das Sicherungsblech herausgenommen, da ich dachte dies hätte keine Verwendung. Ist das Sicherungsblech denn sicher, bzgl. dass der Auspuff hält und sich der Krümmer nicht wieder rausrüttelt?


    mfg Mast :bounce:


    haha... ja, wie du eindrucksvoll bemerkt hast, ist das sicherungsblech doch zu etwas nutze. also setz es wieder ein. das sicherungsblech ist die verdrehversicherung für deine krümmermutter. im übrigen hilft folgendes gegen sich lösende krümmer:


    krümmer mit dichtringen und sicherungsring montieren, festziehen (achtung der zylinder hat ein alugewinde), dann die simson warmfahren und nochmal die krümmermutter nachziehen.


    eine sehr gute zusatzsicherung ist die krümmersicherung des sr50 rollers. passt auf jeden "nicht-tuning-krümmer" und ist unter: MZA-Nr.: 10425A Simson-Nr.: 229350 unter dem namen "sicherungsschelle für krümmermutter" zu finden.


    und spannenderweise gibt es auch für die bösen jungs mit den dicken krümmern neuerdings dieses sicherungsblech... gerade erst entdeckt... gleich mal in den warenkorb damit...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!