+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auspuff wackelt stark


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard Auspuff wackelt stark

    Moin Nestler,
    hab mal eine Frage, da der Auspuff bei meiner S50 stark wackelt, wollte ich wissen, ob der Auspuff richtig befestigt ist.
    Der Auspuff an meinem Mokick is vorne natürlich mit dem Krümmer am Zylinderblock mit der Krümmermutter befestigt, dann zwischen Krümmer und dem Rest des Auspuffs eine Klemmschelle die aber nur die beiden Teile zusammenhält, dann zwischen Auspuffhauptstück und Endstück eine Schelle die beide zusammenhält und über eine Strebe parallel zum Federbein am Rahmen befestigt ist.
    Also ist der Auspuff nur am zylinder und hinten am Rahmen befestigt...
    muss ich also nur die Muttern nochmal fest anziehen, oder fehlt bei mir etwas?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Insvierndrei,

    So wie von Dir beschrieben ist die Befestigung erst mal total normal.
    Wo wackelt es denn genau?
    Ist die Krümmermutter lose oder eine der Schellen?
    Einfach mal nachziehen wäre schneller gegangen, als hier die Frage zu posten.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Bei meinem Kumpel wackelt auch der Auspuff ganzschön an seinem S50, ist aber dicht und hält auch schon ewig. Ich würde denken das es normal ist das er ein weing wackelt.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Bei meinem Kumpel wackelt auch der Auspuff ganzschön an seinem S50, ist aber dicht und hält auch schon ewig. Ich würde denken das es normal ist das er ein weing wackelt.
    "Meine Reifen sind porös und ich leg mich ständig auf die Fresse. Die Reifen von meinem Kumpel sind auch porös und er legt sich auch ständig auf die Fresse. Ich würd also denken, dass das ganz normal ist."

    Merkst was?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    ist aber dicht und hält auch schon ewig
    Glaub ich nicht! Das der nicht bombenfest ohne Vibrationen an der Mopete hält ist ja klar, aber ich habe noch keinen Auspuff der wie´n Kuhschwanz schlackert gesehen der auch gleichzeitig dicht ist! Das geht einfach nicht. Außer du hast nen Flexschlauch drinnen.
    Seht zu, das das behoben wird, der Auspuff kann sonst nicht wie vorgesehen seine Arbeit verrichten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    dann werd ich ma die muttern sehr fest anziehen, aber was ein bekannter meinte, das es noch "so eine Querstrebe" gäbe trifft dann wohl nicht zu, oder?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Naja wackeln wie nen Kuhschwanz tut er nicht, er lässt sich vllt 1-2cm hin und her bewegen mehr nicht (;

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von ins4n3 Beitrag anzeigen
    noch "so eine Querstrebe" gäbe trifft dann wohl nicht zu, oder?
    Hier nur für Dich ganz exklusiv, alle anderen dürfen dem Link nicht folgen , ein buntes Bild mit allen Teilen, die zum Auspuff gehören.

    Peter

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    Um den Thread zu beenden und euch aufzuklären, der Auspuff hat gewackelt, da die neu gekaufte Krümmermutter von MZA auch bei 1000% festdrehen nicht richtig fest war...
    Hatte anscheinend ein zulanges Gewinde, mit der etwas verrosteten Orginalmutter sitzt der Auspuff wieder fest und wackelt nur minimal...

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Na also - geht doch...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Baue mal die 2 Dichtungen ein , dann hat die Mutter auch die Länge die Du möchtest
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Ölt Stark aus dem Auspuff
    Von Einherjer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 08:30
  2. Zündkerze stark verrußt und Öl kommt aus dem Auspuff
    Von bene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.