+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuff zugerust


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Tach!



    Bei meiner KR 51/1 ist war der Auspuff so voll Rus, das di Karre nicht mehr fuhr. Woran mag das liegen? Muss ich öfter mal heizen, damit das abfackelt? Oder mische ich zuviel Öl zu (1:33)?

    Schönes Wochenende!



    Harm Hansen.



    P.S.: Konnte meinen alten Benutzername nicht wiederfinden, hat den auch Strato gefressen oder liegts an meinen verkalkten WIndungen?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    datt iss völlich normall, kommt ab un zu mal voor

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Mist, ich entwickle mich zum Analphabeten. Ruß, rußen, rußig. Pardon!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ok ich habs verstanden.

    dann meine übersetzung:

    das ist vollkommen normal und kommt ab und zu mal vor.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wer viel inner Stadt fährt hat im Auspuff zu wenig PFIFF!
    Der Schmadder setzt sich ab, weil die Strömungsgeschwindigkeit zu niedrich iss. Außerdem is die Oberfläche innen nicht poliert- sprich minumal uneben. Da bleibt immer so´n µ Ruß hängen.
    Die "relativ" niedrige Temperatur in der Tüte kühlt den Ruß noch ab...
    Brenn die Tüte aus. Tips unte den FAQ´S oder Suche oben "Ausbrennen".

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    10 Km Vollgass wirken manschmahl wunder

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    10 Km Vollgass wirken manschmahl wunder

    MFG oldi

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo!

    Die Dinger brauchen ab und zu mal Langstrecke. Mach ab und an mal eine längere Ausfahrt. So 30 bis 60 Km. Mache ich so alle 4 Wochen allein just for fun oder mit meinen örtlichen Simmenfreunden. Dabei kommt alles mal richtig auf Temperatur, inclusive der Esse.....
    Die Gemischreste und Partikel werden dabei verbrannt und ausgeblasen, was du sonst mit ausbrennen machst. Ausbrennen hat auch den Nachteil, das dabei leicht ein noch gut aussehender Auspuff verglüht wird....


    mfG

    Olli

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    51

    Standard

    Danke! Da bin ich ja beruhigt. Dann werde ich Freitag mal wieder über die Hochbrücke ins Umland abfliegen...

    Gruss aus Kiel! Harm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff etc.
    Von Rhymen_Symen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.