+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auspuffbefestigung?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard Auspuffbefestigung?

    Hallo...

    hat jemand ein Bild oder Explosionszeichnung vom Auspuff?

    Ich habe hier einen Sack Schrauben und Schellen und bevor ich was falsch zusammenbaue...

    Wie rum kommt der Sicherungsring vom Krümmerflansch rein?

    Danke vorab!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Macht dreifuffzich ...


  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    @Dummschwätzer

    Die Zeichnung ist im Prinzip schon mal gut. Leider aber vollkommen unscharf. Details sind nicht zu erkennen. Unbrauchbar! Geht das auch noch schärfer?

    Für Dich leidige Frage: Quelle der Zeichnung???

    @all

    Ich glaube aber unser Freund der Augenkrankheiten erhoffte sich eine Zeichnung über den Gesamtzusammenbau des Puffs ab Krümmergewinde?

    Gruß Rainer

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn man aufs bild klickt, wird es zwar nicht schärfer, aber es steht "www.ostmotorrad.de" an der oberen bildseite. könnte das nicht eventuell auch die quelle sein?

    aber so richtig versteh ich nicht. warum du für alles ne quelle brauchst. immerhin hat doch gerade niemand behauptet, dass der auspuff für den japanischen export immer vergoldet wurde, oder?

    ich bin ja auch strikt für offene informationen aber so ein bisschen übertreiben kann man es auch, ne...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Auspuff montiren ist nur was für Spezialisten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ausbrennen kann ja auch nicht jeder... .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man , was hat das mit festmachen zu tun , man Moe , geh schlafen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    wenn man aufs bild klickt, wird es zwar nicht schärfer, aber es steht "www.ostmotorrad.de" an der oberen bildseite. könnte das nicht eventuell auch die quelle sein?

    aber so richtig versteh ich nicht. warum du für alles ne quelle brauchst. immerhin hat doch gerade niemand behauptet, dass der auspuff für den japanischen export immer vergoldet wurde, oder?

    ich bin ja auch strikt für offene informationen aber so ein bisschen übertreiben kann man es auch, ne...
    Nein! Man kann das mit den Quellen nicht übertreiben. Erst mit den überprüfbaren Angaben der Quellen wird eine Aussage auch objektiv nachprüfbar und diskussionswürdig. Und genau das vermisse ich z.T. bei einigen hochgeschätzten und ehrenwerten Damen und Herren in diesem Forum. Herablassende Bemerkungen, wie in einem anderen Thread geschehen, kann man sich mir gegenüber übrigens auch ersparen (damit ist jetzt nicht totoking gemeint).

    Ich setze damit nicht den überragenden Wissensstand einzelner Mitglieder dieses Forums herab oder zweifel diesen gar an. Es geht einzig und allein darum Wissen für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, dass möglicherweise mit dem Ausscheiden bestimmter Personen, aus welchen Gründen auch immer, diesem Forum verloren gehen könnte!

    Es kann nicht sein, dass technische Informationen über die Simsons in irgendeiner Küchenschublade vergammeln und der Allgemeinheit vorenthalten werden.

    Unserem "grauen Star" hilft diese Diskussion jetzt aber nicht weiter.

    Gruß Rainer

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Naja, mein Problem ist, dass ich eine große Schelle habe, die um den Topf kommt. Dort ist eine Schraube dran. Aber wo mache ich die fest? Der Typ, der alles demontiert hat, ist nun krank geworden und ich steh da (wie doof)... Hat deshalb vielleicht jemand ein Bild vom montierten Topf samt Schelle?

    Ich bin halt ein Anfänger. Learning bei doing... Ein bissel was kann ich mittlerweile. Die Zündung stelle ich schon selbst ein, kann den Vergaser reinigen und einstellen etc. ... Aber ich muss alles erstmal richtig gemacht haben. Vor 4 Wochen habe ich nicht mal ans Mopedfahren gedacht, bis mir der Star in die Finger kam und ich nun infiziert bin...

    Deshalb freue ich mich, dass es hier ein so cooles Forum gibt.


  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schau mal hier. Da siehst du, wie der Auspuff mit der Schelle an dem hellen waagerechten Rahmenausleger unterhalb der hinteren Schwinge angeschraubt ist.


  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Ist das der legendäre coole Star?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Also cool sieht der Star (von Ebay) hier ganz bestimmt nicht aus.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Geschmäcker sollen ja verschieden sein

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Von hier ist das Bild.


  15. #15
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonslayer

    Es kann nicht sein, dass technische Informationen über die Simsons in irgendeiner Küchenschublade vergammeln und der Allgemeinheit vorenthalten werden.

    Gruß Rainer

    Hauptsache der 'Dummschwaetzer' öffnet sein PRIVAT(!!!)archiv überhaupt noch für's Nest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffbefestigung
    Von Schwalbe74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:22
  2. Auspuffbefestigung
    Von Bip84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.