+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspuffendstück


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hallo,

    Kann es sein das es mehrere verschiedene Auspuffendstücke gab?

    Aufjedenfall sehen die innen nachdem ich den Schalldämpfer entfernt hab, alle anders aus?!

    Mfg

    Tobias, der gerade duschen musste, nachdem er seinen Auspuff ausgebrannt hat...

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Rossi:


    Aufjedenfall sehen die innen nachdem ich den Schalldämpfer entfernt hab, alle anders aus?!

    haste die frage nicht schon selber beantwortet?

    Wenn die alle anderes aussehen, muss es ja mehrere gegeben haben...schon alleine wegen der Form...Zigarre und der neuere flache...usw.
    Dann noch passend für die schalldämpfer...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Mal 'ne andere Frage zum gleichen Thema:
    Sind diese "Endstücke" eigentlich die einzigen Teile, die einen qualitativ hochwertigen Auspuff vom Ungarnauspuff unterscheiden?
    Konkreter gefragt: Kann ich mir 'nen Ungarnauspuff zulegen, den Endschalldämpfer tauschen und habe dann resonanzmässig was ordentliches?

    Gruß, Jabber

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @jabber:
    leider liegt der unterschied der nachbauteile u.a. auch im innenleben des mittelstücks.
    im orginalen mittelteil ist eine art einlauftrichter mit blende (mit oder ohne löchern) und ein gegenkonus.in nachbauteilen ist meist nur noch ein einzelnes prallblech mit zwei löchern...´

    thesoph

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Danke!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @jabber:
    das thema mit den nachbauauspuffen/puffsen (wie auch immer) und verschiedenen schalldämfereinsätzen hatten wir schon einmal.wenn du da nochmehr drüber lesen willst, kannste ja auch nochmal die suchfunktion bemühen...

    theresa

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    @thesoph: ja, werde ich demnächst auch mal machen, hatte nur - ehrlich gesagt - im Moment nicht so den Nerv, mich durch alles durchzuwuseln, und weil sich das Thema ja einmal anbot ... ...
    Aber erstmal steht eh schweißen und Lackieren an, dann wird der Motor gemacht, und irgendwann danach kann ich mich mal intensiv um den Auspuff kümmern ... klingt irgendwie, als käme da noch ein wenig Arbeit auf mich zu *gg* ...

    Gruß, Jabber

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Original von FlyingStar:

    Original von Rossi:


    Aufjedenfall sehen die innen nachdem ich den Schalldämpfer entfernt hab, alle anders aus?!

    haste die frage nicht schon selber beantwortet?

    Wenn die alle anderes aussehen, muss es ja mehrere gegeben haben...schon alleine wegen der Form...Zigarre und der neuere flache...usw.
    Dann noch passend für die schalldämpfer...
    @flying

    Ich dachte da hätte eventuell mal jemand mit der Felx nachgeholfen...?!
    weil ich jetzt in 4 Auspuffanlagen 4 verschiedene Gitter in den Endstücken gesehen hab...

    Scheint also alles wirklich normal zu sein...

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl am auspuffendstück
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:12
  2. Auspuffendstück und Dämpfereinsatz
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:27
  3. Auspuffendstück
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.