Auspuffendstück

  • Zitat


    Original von Rossi:



    Aufjedenfall sehen die innen nachdem ich den Schalldämpfer entfernt hab, alle anders aus?!



    haste die frage nicht schon selber beantwortet? :D :D


    Wenn die alle anderes aussehen, muss es ja mehrere gegeben haben...schon alleine wegen der Form...Zigarre und der neuere flache...usw.
    Dann noch passend für die schalldämpfer...;)

  • Mal 'ne andere Frage zum gleichen Thema:
    Sind diese "Endstücke" eigentlich die einzigen Teile, die einen qualitativ hochwertigen Auspuff vom Ungarnauspuff unterscheiden?
    Konkreter gefragt: Kann ich mir 'nen Ungarnauspuff zulegen, den Endschalldämpfer tauschen und habe dann resonanzmässig was ordentliches?


    Gruß, Jabber

  • jabber:
    leider liegt der unterschied der nachbauteile u.a. auch im innenleben des mittelstücks.
    im orginalen mittelteil ist eine art einlauftrichter mit blende (mit oder ohne löchern) und ein gegenkonus.in nachbauteilen ist meist nur noch ein einzelnes prallblech mit zwei löchern...´


    thesoph

  • jabber:
    das thema mit den nachbauauspuffen/puffsen (wie auch immer) und verschiedenen schalldämfereinsätzen hatten wir schon einmal.wenn du da nochmehr drüber lesen willst, kannste ja auch nochmal die suchfunktion bemühen...


    theresa

  • thesoph: ja, werde ich demnächst auch mal machen, hatte nur - ehrlich gesagt - im Moment nicht so den Nerv, mich durch alles durchzuwuseln, und weil sich das Thema ja einmal anbot ... :D ...
    Aber erstmal steht eh schweißen und Lackieren an, dann wird der Motor gemacht, und irgendwann danach kann ich mich mal intensiv um den Auspuff kümmern ... klingt irgendwie, als käme da noch ein wenig Arbeit auf mich zu *gg* ...


    Gruß, Jabber

    • Offizieller Beitrag


    @flying


    Ich dachte da hätte eventuell mal jemand mit der Felx nachgeholfen...?!
    weil ich jetzt in 4 Auspuffanlagen 4 verschiedene Gitter in den Endstücken gesehen hab...


    Scheint also alles wirklich normal zu sein...


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!