+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auspuffendstück mit Röhrchen


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Angeleitet durch einen anderen Thread zum Thema "Endstück" hab ich nu auch mal ne Frage...

    Hab an meiner 83er KR51/2N ein Endstück am Auspuff, aus dem so ein kleines nach unten gebogenes Röhrchen rausguckt. Alles schön verchromt usw., sieht also recht original aus.

    Hat jemand sowas schonmal gesehen bzw. hat hier noch jemand sowas? Wenn ja, wann wurde sowas an der Schwalbe angebaut bzw. war das Zubehör?

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    soein röhrchen hat der admin vom www.simsonforum.de auch
    aber ich glaube, der hat seins selber gebaut

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bestimmt selbst gebaut, oder irgendwas Nachwende-neumodisches. Original habe ich das nirgends gesehen und ist auch nirgends erwähnt.

    mfg gert

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Solche Endstücke sind doch eher bei den Plastebombern Standard. Bei der Schwalbe ist das jedenfalls nicht original.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, nach Selbstbau sieht mir das ganze nicht aus, aber ich werd nächste Woche (wenn ich wieder in Schwalbennähe bin) mal ein Foto machen und es hier reinstellen, vielleicht erkennt ja noch jemand das Teil. Ansonsten schönen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo das Lastendreirad SD 50 hat so ein Rörchen (nach unten gebogen)
    an (Org.) Auspuff !

    MFG
    oldi

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hab gerade mal n bischen im Netz gestöbert, hab´s bei den neuen Töpfen, also den schwarzen, verschweissten, gesehen, aber gab´s das auch bei den "alten", verchromten Töpfen?!

    Dann wär das ja ne kleine Rarität an der Schwalbe, oder?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl am auspuffendstück
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:12
  2. Wie heißt das Röhrchen am Choke!!
    Von schwalbino13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.