+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auspuffhalterung Star


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard Auspuffhalterung Star

    Hallo Leute,

    bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe...
    Hat jemand ein Foto von der originalen Auspuffhalterung vom Star Bj. 73???

    Ich hab das Ding als Leiche gekauft und hab jetzt soweit alles fertig, nur die Auspuffhalterung macht Probleme...mit der Schelle die beim Zigarrenpüff von MZA dabei war läßt sich das meiner Meinung nach nicht machen, vieleicht hab ich ja nur die falsche Schelle.....das Halteeisen vom rahmen nach hinten müßte original sein, ist zumindest so lackiert...wie gesagt, ein gutes Foto würde mir sehr helfen
    Grüße aus Bayerns Süden
    Klaus

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-8-jpg.html

    Das ist eine Art Bandeisen, bei dem auf dem einen Ende ein M6 Bolzen dran ist, welchen man dann durch die am Rahmen angeschweißte Auspuffhalterung steckt, das andere Ende vom Bandeisen hat n Loch, das drüber und denn ne M6 Mutter. Foto ist nicht so toll, aber besser als nix denk ich.
    Weitere Detailfragen? Hab grad erst nen komplett originalen Star in alle Einzelteile zerpflücket, zwecks Neuaufbau.

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Danke erstmal fürs Foto...bei mir verschwindet das "Halteeisen" das nach hinten geht eigentlich hinter der Schwinge...auf Deinem Foto ist es deutlich unterhalb der Schwinge zu sehen....ich muss nachschauen obs evtl. nachoben verbogen ist aber eigentlich sieht es soweit original aus....vieleicht hat ja noch jemand ein noch detaillierteres Foto, so richtig schlau werd ich da nicht draus....
    Grüße
    Klaus

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Nochmal zu dem Foto:

    Die angeschweißte Haltestange läuft bei mir nicht am Ende spitz zu...meine ist parallel..also eher ein Flacheisen, das oben und unten 90° gekantet wurde, sieht eigentlich aus wie ein U-Profil. Gibts da Unterschiede bei den Baujahren???
    Grüße
    Klaus

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Nur mal ne dumme Frage .... soll der Hobel original sein oder "nur" laufen und dicht sein ?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Natürlich soll er in erster Linie laufen und vor allem dicht sein. Und natürlich ists egal ob ein Teil vom Auspuff nicht original ist, so genau gehts da nicht. Ich dachte halt, dass ich alle originalen Teile beisammen habe und hab mich gewundert, dass das ganze so nicht zusammen passt.
    Vieleicht hat ja jemand ein Foto, aber ums selber bauen werd ich nicht rumkommen, ist ja auch kein Problem...
    Grüße
    Klaus

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also der Star dort auf dem Foto ist Baujahr 70, ich weiß nicht obs da Unterschiede gibt, aber der andere den Moewen jetzt hat, Bj. 66, war genauso.

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Halteschelle

    Die originale Schelle hat Simson-Versand (Dumcke.de) im Angebot .
    Ich glaube so um die 8,-€ teuer . Schau mal nach !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard Schelle

    Danke für den Tip
    Hab das Ding gefunden und bestellt, die habens aber anscheinend noch nicht
    lange im Programm....
    Grüße vom Ammersee
    Klaus

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard


  11. #11
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Na bitte ! :wink:
    Kifferliesel ist fündig geworden !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffhalterung
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:46
  2. Auspuffhalterung
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 12:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.