Auspuffhalterung Star

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe...
    Hat jemand ein Foto von der originalen Auspuffhalterung vom Star Bj. 73???


    Ich hab das Ding als Leiche gekauft und hab jetzt soweit alles fertig, nur die Auspuffhalterung macht Probleme...mit der Schelle die beim Zigarrenpüff von MZA dabei war läßt sich das meiner Meinung nach nicht machen, vieleicht hab ich ja nur die falsche Schelle.....das Halteeisen vom rahmen nach hinten müßte original sein, ist zumindest so lackiert...wie gesagt, ein gutes Foto würde mir sehr helfen :D
    Grüße aus Bayerns Süden
    Klaus

  • http://www.bilder-hochladen.net/files/wgi-8-jpg.html


    Das ist eine Art Bandeisen, bei dem auf dem einen Ende ein M6 Bolzen dran ist, welchen man dann durch die am Rahmen angeschweißte Auspuffhalterung steckt, das andere Ende vom Bandeisen hat n Loch, das drüber und denn ne M6 Mutter. Foto ist nicht so toll, aber besser als nix denk ich.
    Weitere Detailfragen? Hab grad erst nen komplett originalen Star in alle Einzelteile zerpflücket, zwecks Neuaufbau.


    Greetz, J-O

  • Danke erstmal fürs Foto...bei mir verschwindet das "Halteeisen" das nach hinten geht eigentlich hinter der Schwinge...auf Deinem Foto ist es deutlich unterhalb der Schwinge zu sehen....ich muss nachschauen obs evtl. nachoben verbogen ist aber eigentlich sieht es soweit original aus....vieleicht hat ja noch jemand ein noch detaillierteres Foto, so richtig schlau werd ich da nicht draus....
    Grüße
    Klaus

  • Nochmal zu dem Foto:


    Die angeschweißte Haltestange läuft bei mir nicht am Ende spitz zu...meine ist parallel..also eher ein Flacheisen, das oben und unten 90° gekantet wurde, sieht eigentlich aus wie ein U-Profil. Gibts da Unterschiede bei den Baujahren???
    Grüße
    Klaus

  • Natürlich soll er in erster Linie laufen und vor allem dicht sein. Und natürlich ists egal ob ein Teil vom Auspuff nicht original ist, so genau gehts da nicht. Ich dachte halt, dass ich alle originalen Teile beisammen habe und hab mich gewundert, dass das ganze so nicht zusammen passt. :?
    Vieleicht hat ja jemand ein Foto, aber ums selber bauen werd ich nicht rumkommen, ist ja auch kein Problem...
    Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!