+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auspuffinnenleben


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    im orginalen auspuffmittelstück ist ja für gewöhnlich eine art abgasführung mit einlauftrichter und lochblende drin.
    nun hab ich mir bei einem oldtimerhändler ein neues mittelstück bestellt und es ist innen völlig hohl...
    da ich es natürlich nicht abwarten konnte hab ich's trotzdem gleich angebaut, hört sich gut an, über leistungsveränderungen kann ich nichts sagen, da der motor überholt ist und ich ihn erstmal noch schonen muß.
    inwiefern hat das jetzt auswirkung auf die leistung usw.?
    weiß jemand bescheid ?
    danke sagt thesoph

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    kann sein das dir jetzt ein bissl gegendruck fehlt. dadurch wirste vieleicht ein bissl langsamer und dein verbauch steigt.

    so denn

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    und ne ganze ecke lauter^^

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Dass ist gift für den Mottor ein Zweitakter braucht Schtaudruck dann lieber einen nachbau !!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von oldispezi:
    Dass ist gift für den Mottor ein Zweitakter braucht Schtaudruck dann lieber einen nachbau !!!
    @oldispezi: inwiefern ist das gift ? ich meine, ich kann mir noch vorstellen, das durch den geringeren staudruck die leistung absinkt, aber warum schadet es dem motor ?
    grüße, theresa

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @thesoph je nach dem wie die Abgasse reflektiert werden(weis man bei dem auspuff nicht)verbrennt ein teil im Auspuff(mehr Verbrauch) oder es bleibt ein teil im Zylinder(wird viel zu heiss!).
    PS.Zweitakter werden gern über den Auspuff erfolgreich schnell gemacht es kann aber auch schief gehen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.