+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auspuffkrümmer...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    tach
    ma wieder ne dusseliche frage meinerseits..
    wie lang muss der krümmer denn in den eigentlichen auspuff rein gehen? gibts da ne richtlinie? ich hab so nen doofen import krümmer und der is nach der biegung noch ewig lang. kann mir da bitte einer nen rat geben?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,

    Normalerweiße geht der Krümmer 2-3 cm in den Auspuff... kommt jetzt nur drauf an wie viel länger dein Krümmer ist... weil wenn er länger ist, muss er tiefer rein, sonst stimmt das mit dem Gegendruck nicht mehr...


    MfG
    Basti

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    naja den habe ich jetzt c.a. 15cm ringestopft dass es normal aussieht.
    aber des kann ja auch nicht im sinne des erfinders sein.
    kann ich da einfach am krümmer was wech flexen? des was im topf verschwindet?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    15 cm in den Auspuff... was ist dass denn für nen krümmer


    Ich würd da was abflexen, aber sei vorsichtig, nicht dass sich das Rohr verbiegt und du bekommst es dann nicht mehr in den Auspuff...

    MfG
    Basti

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    haja is halt import dreck... aber ich dacht mir bei nem krümmer können se net viel falsch machen.... klarer fall von denkste...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Es gibt 3 verschiedene Krümmerlängen 650mm, 460mm und 360mm, die ersten beiden sind für gedrosselte Mopeds. Ds Maß bezieht sich auf die im Buch genannte gestreckte Krümmerlänge, sozusagen den Krümmer als gerades Rohr gedacht.
    Normal ist der Krümmer rund 2 cm im Püff drinn.

    mfg Gert

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und endet genau mit dem hinteren Schutzblech

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    ... und endet genau mit dem hinteren Schutzblech
    Ach, solche langen Krümmer gibt's auch ? ?(

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @domdey,

    da kannst Du Dir ja vorstellen, wie weit der Auspuff hinten rausragt. Und hast immer Platz hinter dem Moped. Zu nahes Auffahren wird endlich unmöglich!!!

    Quacks der ältere

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ja solche langen gibtes.. wenn ich mein nur 2-3 cm rinstopfe dann raget der pott hinten c.a. 5- 10cm übers blech raus...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Nicht so weit! Nur 2 cm in den Auspuff, der sinn des auspuffs ist es ja den gasstrom im kegel soweit wie möglich am anfang einströmen zu lassen, sonst kommt es zu drehmoment verlust, wenn du den import jedoch so lang lässt hast du drehzahl verlust, also ran an die Flex, aber maximal 3 cm vor die biegung!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na, na, na, wer wird denn da gleich zur Säge greifen, ohne vorher die lange Flöte ausprobiert zu haben? Steck den Krümmer etwa 2,5 cm in den Auspuff und dann mach mal Probefahrt. Wirst sehen, das klappt bestimmt prima. Zur Not kannst du dann immer noch etwas kürzen, bis hinten das Ende mit den Schutzblech abschließt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.