+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuffkrümmer für KR51 und SR2-4


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard Auspuffkrümmer für KR51 und SR2-4

    Hallo,
    es geht hier um Auspuffkrümmer für die "frühen Vögel"
    Ich habe sehr lange nach einem passenden Krümmer für meinen umgebauten Star gesucht, zur Zeit ist noch ein selbstgebogener montiert. Jetzt bin ich über eBay auf ein Angebot gestoßen und habe dieses sofort genutzt. Es ist ein Edelstahlkrümmer in sehr schwerer und meiner Meinung nach sehr guter Qualität, die Maße passen sehr exakt. Ob dieser Edelstahlkrümmer so poliert werden kann das er wirkt wie verchromt? Ehrlich, keine Ahnung, ich kümmere mich da nicht so sehr um die Optik, die funktionale Qualität von Teilen steht für mich immer im Vordergrund. Der Krümmer ist sehr schwer, es handelt sich also durchaus nicht um "Trompetenbelch"
    Für Alle die noch so ein Teil dringend suchen hier der Link zum aktuellen Angebot. Für 35,50 inkl. Versand sind im Moment 3 Stück gelistet, ob der Anbieter, den ich nicht persönlich kenne, noch mehr vorrätig hat kann ich nicht sagen. Zu den Artikelbildern, Ihr bietet auf den Krümmer der dunkler, stahlfarben, aussieht. Das vergammelte Chromteil soll nur der Anschauung dienen, das der Nachbau maßhaltig ist.

    Simson Kr

    LG, Frank

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    jo, schau mal ins DDRmoped.de Forum. Die haben die nachfertigenlassen. Ich hätte mir da auch sofort einen gesichert, aber ich hab noch 2 gebrauchte im Lager gefunden.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Tobias,
    ich hab keine Ahnung wo die herkommen, aber DDRmoped.de ist recht aktiv in Sachen Oldies, ich guck da eigentlich öfter mal rein, aber DAS ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Wie auch immer, die Qualität ist wirklich sehr deutlich höher als der übliche Nachbauschrott. Ich würde sogar sagen höherwertig als die originalen Krümmer. Schade das noch keine kompletten Anlagen dort hergestellt werden, ich würde mir sofort eine kaufen, bis 3-400,- dürfte das kosten, dann hast Du Ruhe und brauchst Dir um eine neue Anlage nie wieder Sorgen machen.

    LG, Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kr51, Kr51/1 oder Kr51/2
    Von Bauer750 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:27
  3. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  4. Auspuffkrümmer...
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.