+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspufftuning


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi
    Ich möchte gerne mal wissen wie ich mein auspuff tunen kann das er höher dreht(höhere drehzahl)(welche kegelmaße)
    wäre echt nett wenn ihr mir helt weil am WE bei un in der nähe ein motocross rennen ist wo getunte simsons mit fahren können!


  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Tuning is hier nich! Außerdem ist ein stimmiges gesamtkonzept für erfolgreiches Rennsport-Tuning unerlässlich ... da reicht ein offener Auspuff nicht...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    tuning? wie unkuuuuhl.
    frag mal bei simsonforum.de wenn du schon was kaputt machen willst.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    *Augenverdreh* Geht das schon wiiieder los?
    Mensch, nimm einfach die Esse ab und fühl Dich schneller!
    Die rein subjektiv gefühlte Geschwindigkeit ist schließlich auch sehr wichtig, oder etwa nicht?
    Lauter = Schneller. Klar, ne? So einfach ist das bei Simson.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    nen tip am rande, noch 2 Viper streifen auf den Tank bringen ganze 5 km/h ... thread schließen PFUI

    die armen mopeds sind gar nicht für so ein scheiss ausgelegt ... und die nachbarn nervt es auch wenn du abends nach hause kommst und erstmal die ganze nachbarschaft wach knätterst ... schäm dich!!! Die entwickler haben sich beim bau des mopeds gedanken gemacht also lass es einfach so wie es ist und habe spass damit ... !!! Und Motocross mit ner Simme *schnief* da werden die Augen ganz wässrig ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Hey, jetzt macht den Kerl nicht gleich so fertig ... weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, ich Chat hat er erwähnt, dass er noch keine 16 ist.

    Und SO GESEHEN finde ich es sehr löblich, dass er seine Tuning-Gelüste (die ihr in diesem Alter wahrscheinlich mehr oder weniger alle hattet) eben NICHT auf der Straße ausleben will.

    Ich steh' da zwar wahrlich nicht drauf und finde es affig, aber solange es bei einem Rennen geschieht ... und der Auspuff danach wieder in den Original-Zustand versetzt wird ... gell, Hote??!!!

    Allerdings kann ich leider nicht weiter helfen, weil ich von dem Zeug keine Ahnung habe.

  7. #7

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Ihr immer mit eueren original.ich hab schon 4 originals und 2 umgebaute weil irgendo will man ja auch nen bisschen an mopeds rumbastelln!und bei uns gibts das schon lange mit den rennen.da gibts auch ne extra klasse simson spezial das sind 80er cross rahmen mit simmen motoren drinn.die sind aber zu schnell (zu viel leistung) um bei den mit zufahren wo ich mit fahre.auserdem sind die auch nicht viel verändert ich z.b einfach hinten andere federbeine anders ritzel
    nen 70 zylinder (die wurden früher offiziel gebaut) ne andere schwinge ... und alles von anderen simmen z.b die schwinge ist von ner schwalbe!
    mir fehlt eben nur ne bessere esse!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hote, wenn du unbedingt am Auspuff was machen willst guck mal bei www.langtuning.de im Menü links unter PLÄNE-->Abstimmanleitung da steht auch was wie du deinen Püff umbauen kannst.
    Das hier die Hardcore-Originalisten (was für ein Wort :-) )versammelt sind und bei Tuninganfragen und Verstümmelungsabsichten von Simsons nicht in Jubelstürme ausbrechen daran mußt du dich gewöhnen.

    mfg Gert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.