Ausschreitungen gegen Rostock

  • Bei dem spiel gegen Essen gab es heftigste Ausschreitungen! Die fans haben aus den Flaggen brennende Flaggen gemacht und sie umhergeworfen! Nachdem 100derte polizisten die Block´s stürmten war nach cirka 30min alles vorbei! es gab mehr als 72 festnahmen und 11 Anzeigen! Was sagt ihr dazu ? ich find das echt scheiße...immer diese zerstörungswut! Wie denkt ihr darüber findet ihr das ok ?

  • Mensch Malte, mal ehrlich, wenn du das Feuer im Fanblock nicht gelegt hättest und dem Schiedsrichter nicht auch noch den Böller vorn in die Hose gesteckt hättest, dann wäre der ganze Ärger mit den Sherriffs nicht passiert. :D

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Mensch Malte, mal ehrlich, wenn du das Feuer im Fanblock nicht gelegt hättest und dem Schiedsrichter nicht auch noch den Böller vorn in die Hose gesteckt hättest, dann wäre der ganze Ärger mit den Sherriffs nicht passiert. :D



    ops...echt jetzt ?? :wink: :D

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Mensch Malte, mal ehrlich, wenn du das Feuer im Fanblock nicht gelegt hättest und dem Schiedsrichter nicht auch noch den Böller vorn in die Hose gesteckt hättest, dann wäre der ganze Ärger mit den Sherriffs nicht passiert. :D


    denke nicht das er da war...bei seinem wohnort ist er "braunschweinchen" fan..
    oder?
    gegen die gehts am sonntach mit lautern...ma sehen was das gibt...die polizei rechnet mit 50-100 c-fans...


    ti

  • Naja ich find´s mies das die polizei vor nichts halt macht! Egal ob frau, kind oder Meerschweinchen! auf alles wird sinnlos eingeschlagen...und ich meine wie soll man sich den da noch wehren ? doofe bullerei :wink:

  • Moin Malte ,
    na ich glaube Du hast jetzt Deine Fahrerlaunis oder , man hört so
    selten von Dir .
    Zum Thema
    Er ist sehr pünktlich losgeschwalbt da mit Er rechtzeitig vor Ort ist !
    Und Irgendwo mussen die Ordnungshüter mal üben .


    mfg :))

  • Zitat von Malte91

    ...und ich meine wie soll man sich den da noch wehren ? doofe bullerei :wink:


    "gewalt erzeugt gegengewalt"....


    so sieht es oft aus wenn die polizei einzelne fans festnehmen will..denn unter den ultra oder fan grupierungen halten die mitglieder sehr stark zusammen...!


    Zitat von Deutz40

    ...müssen mal üben....


    an unschuldigen??dann komm ich gleich mal bei dir vorbei,ich muss noch mit meiner walter üben :))8)

    • Offizieller Beitrag

    jetzt versetzt euch mal in die lage der kollegen in mitlerweile schwarz.
    ihr kommt an den einsatzort,"fussballkrawalle" heisst es in der kurzen besprechung und dann werdet ihr unter "loslos" rufen da hin gehetzt.
    meint ihr so voller adrenalin und angst selbst was abzukriegen könnt ihr da noch grossartig unterscheiden bzw habt die zeit nachzufragen wer denn die bösen sind?


    klar ist auch im deutschen staat nicht alles in ordnung und man muss die staatsorgane ebenso wie staatsfremde gruppierungen im auge behalten um die demokratie sichern zu können.
    trotzdem wehre ich mich gegen die abstempelung der deutschen polizei als organ der staatswillkür oder des terrors.
    guckt mal nach argentinien,bolivien,nigeria oder sonst bei den üblichen verdächtigen wie die polizei da handelt.da wirken unsere beamten doch schon fast wie ein streichelzoo.

  • und dann kommt es zu dieser heftigen auseinandersetzungen...gegen die wir (unbewaffnet geh ich jetzt mal von aus :wink: ) uns nicht wehren könn! und die polizei nutzt das aus... :rolleyes: > pittiplatsch: Ist das nen Grund einfach draufzukloppen `!? ich meine mir selber ist das noch nich passiert aber ich glaube ich würde in so einer situation echt ein zuviel kriegen! da würd ich mich mit händen und Füßen wehren ist doch klar! @ Deutz40 > wo er recht hat hat er recht :wink:

  • Zitat von Pittiplatsch

    jetzt versetzt euch mal in die lage der kollegen in mitlerweile schwarz.
    ihr kommt an den einsatzort,"fussballkrawalle" heisst es in der kurzen besprechung und dann werdet ihr unter "loslos" rufen da hin gehetzt.
    meint ihr so voller adrenalin und angst selbst was abzukriegen könnt ihr da noch grossartig unterscheiden bzw habt die zeit nachzufragen wer denn die bösen sind?


    aber dafür werden sie ausgebildet und geschult...sie müssen(!) in dieser situation unterscheiden können...!!so hart es klingt



    Zitat von Pittiplatsch

    klar ist auch im deutschen staat nicht alles in ordnung und man muss die staatsorgane ebenso wie staatsfremde gruppierungen im auge behalten um die demokratie sichern zu können.
    trotzdem wehre ich mich gegen die abstempelung der deutschen polizei als organ der staatswillkür oder des terrors.
    guckt mal nach argentinien,bolivien,nigeria oder sonst bei den üblichen verdächtigen wie die polizei da handelt.da wirken unsere beamten doch schon fast wie ein streichelzoo.


    da gebe ich dir recht...!!


    @jemanden der genau weiß das er gemeint ist,nein,das ist kein polizistenbashing!

  • Das die Polizei an allem schuld ist hat hier keine gesagt! Nur die Art von der Polizei wie sie an die Sache rangehen ist die falsche! Die denken nur weil sie eine uniform anhaben können sie machen was sie wollen. Alles kann ganz friedlich ausgehen...gut die fans sollten sich auch etwas mehr zurückhalten. Oder was würdest du sagen wenn du mit deiner schwalbe fährst und dir zimmert hinten einer rein ...nur als beispiel...und du kriegst dich mit dem in die haare weil er abhaun will oder was auch sonst! also rufst du die polizei und weil du ihn festhälst hauen dir die polizei eine rein! uf ? und jetzt ? findest du das ok ?....sozusagen "Notwehr" ist das bei fussballspielen auch! immer nach dem motto > mal gucken wer stärker ist...aber der eigentliche fussball hat doch garnicht´s mehr damit zutun! wenn die fans eh nur dahinkommen um sich zu prügeln....

  • Los, kloppt Euch, ne am Besten den prof, der hat zufälligerweise seine Nase hier reingesteckt.


    Wieso geht Ihr (alle) zu so nem Scheiss eigentlich noch hin? Das kannma sich doch zwischen Bier und Gegrilltem im Fernsehn anglotzen, die ganzen Bekloppten.

  • Wenn wir uns hier kloppen dann kloppt ja die polizei gleich wieder mit :roll: das ist dann wiederrum doof :wink: mfg ...ps. ich wollt damit hier nicht bezwecken das sich hier nur gestritten wird! aber manche leute sind wohl nicht ganz kompromissfähig und verstehen den sinn nicht! :|

  • MEnshc, wir haben beim Schirilehrabend heut wieder darüber gesprochen udn sowa sist echt unter aller sau. Wo bleibt da noch der sportliche GEdanke? Sind die FAns nur da um Krawalle zu machen udn das Spiel zu zerstören?


    BEi solch einer Situation hätte der Schiri das Spiel abbrechen sollen, ganz rigoros, udn nen dicken BEricht schreiben müssen.
    Folge wär dann eine FEtte Strafe für beide VEreine udn sicherlich eine NEuansetzung des SPiels unter Ausschluss von FAns....


    Fuck of Hooligans :|


    Gruß Muetze :bounce:

  • Viele verstehen nicht, dass diese Krawallen nichts mehr mit Fußball zu tun haben. Das Fußballspiel ist da nur ein Vorwand um die Rotte Schweine zusammenzutreiben. :rolleyes:


    Wenn bei Pferderennen die Voraussetzungen gleich gut für solche Zusammenkünfte wären, würden die sich halt bei Pferderennen kloppen. :))


    Gruß
    Al

  • Zitat von Muetze

    Wo bleibt da noch der sportliche GEdanke?


    Gruß Muetze :bounce:


    Genau... :D
    Warum darf man sich nicht geschmeidig auf die Fresse haun?
    Und Andere in Mitleidenschaft ziehen.
    Sowas unsportliches.
    Irgenwann kommen die sch... Schiries und speeren Dich ein.
    Auf dem Platz bekommste ne rote Karte.
    Wie unsportlich... :cry:


    Prof mach zu. Ich bekomm schon wieder Akne...



    DER
    PATER :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!