+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Außenliegende Zündspule okay?


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Ich habe noch zwei außenliegende Zündspulen und mich interessiert, ob sie noch funktionstüchtig sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu testen, ohne dass man sie in ein Moped einbaut? Eine hat zwischen den Polen mit den Nummern 1 und 15 einen Nippel, die andere nicht. Wie hat eine neue Spule dort auszusehen?

    Gruß
    Al

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Tja, durchmessen halt. Also Durchgang von 1 zu 15 und Durchgang von Zündkabelanschluss nach 15. Wenn der da iss müsste sie gehen. Letzte Sicherheit bietet nur das Testen im Moped. (Probieren geht über studieren)

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. außenliegende Zündspule M54
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:17
  2. Außenliegende Zündspule
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:01
  3. außenliegende Zündspule
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 09:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.