• hallo simson gemeinde,

    neue saison, neu probleme ;(

    bin immer wieder bei den frostigen temperaturen gefahren, aber nur round 10 km.
    hatte weder probleme beim starten, noch beim fahren selbst.

    heute bin ich ne grössere tour gefahren und dann hatte ich folgendes problem:

    nach ca. 10-15 km fällt ohne ersichtlichen grund die leistung ab, ich hab keinen
    zug mehr, rolle aus und der vogel geht ganz aus?!?

    dann lass ich ihm eine zigarettenlänge zeit und nach mehreren kicks geht sie wieder
    an und nach erneuter ungefährer ca. 10 km fahrt, dass selbe problem?!?!

    zwischen den aussetzern läuft der vogel wie immer?!

    wer kann mir da helfen, an was es liegen kann?!? was soll / muss ich überprüfen bzw.
    testen? ich fahre übrigens eine kr51/1 3 gang fusschaltung ;)
    danke euch / gruss

    danny

  • wärmeprobleem mag sein bzw. hab ich auch schon gelesen, aber da kann ich eigentlich auch viele punkte
    ausschliessen. Zündkerze rehbraun, vergaser ist eingestellt etc.

    mag mich jetzt auch täuschen, aber mir war so als hätte es wie nen kurzschluss gegeben, als mir die
    leistung abfiel?! also kein, gas, kurzer knall und dannach roch es auch leicht angekokelt?!

    wie gesagt, der eindruck kann mich täuschen?!?

  • unterbrecher evtl. nachstellen.

    habe derzeit auch so ein problem mit mein star.(sollte der selbe motor wie deiner sein)

    das zeigt sich auch nach ca. 8-10 km wenn er läuft fühlt es sich in den höhrendrehzahlen an als wenn er ein drehzahlbegrenzer hätte. nehm ich das gas kurz zurück ist alles wieder ok,wenn der motor aber mal aus ist geht er nicht mehr an. unterbrecher,kerze,stecker,kabel,zündschloss sind neu unterbrecher 0,4 im kalten zustand beim 2 kick mit startvergasser an.


    bin dann mal auf deine lösung gespannt.werde weiter mitlesen!

    bei mir könnte ich noch auf die kolbenringe tippen (51tkm und keine plan wie es im zylinder aussieht).

    wellendichtringe auf der limaseite habe ich schon getauscht.

  • ich werd mal wieder alles auseinander rupfen und schau mal , was sich finden lässt ;)

    muss so oder so noch einige dinge austauschen bzw. den ganzen vogel für den frühling
    en bisschen rausputzen ;) naja, wieder mal ein Problem, leider mein erstes problem in punkto
    fahrspass ;) bis dato hat sich alles immer richtung elektrik bewegt.

  • Ich würde mir mal den Unterbrecher ansehen , 10 Km ist ein wenig weit für Verdächtige wie Kondensator und Kerzenstecker , wenn bei dem Unterbrecher die Feder schlapp ist können solche Fehler auftreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!