• Hallo liebe Simsonfreunde

    Ich war heut mal mit meinem Star unterwegs und so nach ca. 10km hat er auf einmal mucken gemacht sprich: Er hat so komisch gehustet und das Gas nur noch sporadisch angenommen. Das besagte Husten klingt ungefähr so wie wenn man versucht ihn anzutreten wenn ein gang eingelegt ist. Kann es sein das es sich hierbei um das berühmt berüchtigte Heißproblem handelt?

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    P.s. wenn jemand aus der Nähe von Königsbrunn kommt, ist er auch gerne auf ein Bier zum Erfahrungsaustausch eingeladen :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ob es sich um "das" Wärmeproblem handelt, glaube ich nach Deiner Beschreibung eher nicht.
    Wenn es "das" Wärmeproblem ist, dann läuft der Motor gar nicht mehr, bis er wieder abgekühlt ist.


    Es könnte sich um ein Problem mit der Benzinversorgung (Wiki) handeln, oder schlicht und ergreifend um altersschwache Zündkerze oder kerzenstecker. Tausche die beiden nacheinander mal aus und kümmer Dich um den Benzinfluss.


    Peter

  • vielen dank für den tip. an die zündkerze hatt ich auch schon gedacht. sollt mir vielleicht doch mal ne neue zulegen. was das heißproblem angeht: das gleiche problem hatte mein vater auch und da ist sie noch gelaufen aber eben wie gesagt mit zündaussetzern. vape rein und gut wars. als ich dann heute ne kleine pause gemacht hab hat er auch wieder gefunzt

  • Das könnte vieles sein. Als erstes würde ich mir auch das Kerzengesicht anschauen. Es könnte auch sein, das die Elektrode verdreckt ist. Es könnte auch sein, das der Motor etwas zu fett läuft. Wenn der Motor nach 10 km richtig warm ist, braucht er ein mageres Gemisch, als wenn er kalt ist. Aber das wirst du alles am Kerzengesicht erkennen können Kerzengesichter


    Schreib doch nochmal, wen du nachgeschaut hast. Dann können wir dir mehr helfen.

    • Offizieller Beitrag

    an die zündkerze hatt ich auch schon gedacht. sollt mir vielleicht doch mal ne neue zulegen.


    Es gehört immer eine ausprobierte Zündkerze zum Bordwerkzeug. Und ein Reserve-Kerzenstecker kann auch nicht schaden.
    Mein http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!