+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aussetzer


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Aussetzer

    Hallo liebe Schwalbenfreunde..
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kr51/1 gekauft von einer guten Adresse.. Sie lief 1 Woche ohne Probleme und ich musste sie auch nur einmal kicken dann war sie an.. Lief im standgas ruhig und auch so beim fahren keine Probleme. Dazu muss ich sagen das sie komplett überholt wurde und ein s50 Motor verbaut wurde. Nach einer Woche ging es langsam los das ich sie frühs mehrmals kicken musste und sie dann auch nur langsam auf kam. Den Vergaser hatte ich schon einmalkomplett auseinander und habe ihn gründlich gesäubert eine 260er Kerze ist auch drin. Nun kriegt sie langsam Aussetzer und kommt nur noch langsam auf ihre 65kmh. Was könnte das sein? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps )

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Hast du denn schon eine andere ZK ausprobiert? Wie ist der Benzinfluss? Schwimmer richtig eingestellt?

    Lieben Gruß

    Entertainer

  3. #3
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo,

    irre ich mich, oder hat der S50 Motor nichts in der Schwalbe KR51/1 zu suchen.....

    Ansonsten solltest Du Zündungsseitig nachschauen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Kann vieles sein vom verstellten Unterbrecher über verdreckten Vergaser bzw. Tank und Benzinhahn.
    Punkte Frei in den Mai :)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von WupperSchwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    irre ich mich, oder hat der S50 Motor nichts in der Schwalbe KR51/1 zu suchen.....

    .
    solange der richtige Zylinder drauf ist, geht das doch, der S50 Motor hatte doch die Tellerfeder Ausführung Kupplungsseitig.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    solange der richtige Zylinder drauf ist, geht das doch, der S50 Motor hatte doch die Tellerfeder Ausführung Kupplungsseitig.
    Nö, vom Werk war da auch die alte Kupplung verbaut.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Ah okay, aber er hatte einen anderen Kupplungsdeckel, mit der Ausbuchtung
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    Ah okay, aber er hatte einen anderen Kupplungsdeckel, mit der Ausbuchtung
    das ist der Kupplung ja egal.

    MfG

    Tobias

  9. #9

    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Sie kommt jetzt wieder beim ersten Kick hab den Vergaser nochmal ordentlich sauber gemacht.. Aber sobald sie warm wird bekommt sie Aussetzer und läuft auch nur noch 45/50 km/h

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Fabi,

    gleich drei Tips:
    Tausche nacheinander Zündkerze und Kerzenstecker.
    Überprüfe den Unterbrecherkontaktabstand und den Zündzeitpunkt.
    Mach nicht nur den Vergaser sauber, sondern auch den Tank, den Benzinhahn und den Sprit.

    Peter

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Ergänzung: findest du Rostpartikel im Vergaser, ist eine Tanksanierung ratsam, um dauerhaft Ruhe zu haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. aussetzer???
    Von SR4-2/1 Änne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:29
  2. aussetzer
    Von 79115danny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:30
  3. fehlzündungen und -aussetzer
    Von wwkauz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 10:04
  4. aussetzer
    Von orgonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.