+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aussetzer/Leistungsverlust KR 51/1 S


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bobby13
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard Aussetzer/Leistungsverlust KR 51/1 S

    Hi ho,

    hab jetzt schon zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass meine KR 51/1 S einfach langsamer wird und die Gänge nicht mehr voll durchzieht.

    Beim ertsen mal hab ich nicht genau drauf geachten was ich gemacht habe bevor es wieder ging, aber heute morgen habe ich langsam bei niedriger Geschwindigkeit bis in den 1. Gang runter geschaltet. Den konnte ich voll durchziehen und plötzlich gingen 2. und 3. auch wieder ganz normal.

    Verstehe das nicht ganz. Vielleicht fällt jemandem dazu was ein.

    Alle Filter sind neu, Tank ist komplett entrostet, Vergaser komplett sauber gemacht, Zündkabel und Kerze sind auch supi.


    Achso hin und wieder geht auch die Lampe der Leerlaufanzeige nicht, keine Ahnung ob das relevant ist.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Bobby13,

    mach am besten mal den Nebenlufttest. Wenn Du alle möglichen Fehlerquellen vom Spritzufluss beseitigt hast, könnte das Problem hier liegen.

    Checke auch mal den Zündfunken, wenn das Problem wieder auftritt / auftreten sollte ... Wie sieht das Kerzenbild aus?

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bobby13
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Also, nebenluft kann ich mir nicht vorstellen werde ich aber mal mit abchecken. Und die Zündkerze ist Rehbraun also auch top...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das klingt doch sehr nach mangelndem Spritnachschub ... Wärmeprobleme in der Zündung kühlen nicht sekündlich ab.

    Die Leerlaufanzeige geht gerne mal nicht sauber, weil das Birnchen in seiner Fassung so wacklig sitzt und beides auch gerne korrodiert. Das tut aber zur Zündungsfunktion nichts.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    >Is mit alle Filter auch der Luftfilter gemeint??
    >Hast du denn einen zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung??
    >Schau ob das Belüftungslöchle im Tankdeckel frei ist..

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bobby13
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    mhhh....was ist mit dem Wärmeproblem der Zündung gemeint? und wie könnte ich das kontollieren, gegebenenfalls reparieren?

    Was ich noch vergessen habe, ja ich hab einen extra Filter in die Benzinleitung eingebaut, nur bestand das Problem schon vorher

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bobby13
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Hab heute wieder solche Aussetzer gehabt. Dann hab ich meinen "2km" Benzinschlauch auf Mindestmaß gekürzt und seit dem keine weiteren Probleme gehabt. Mal in nächster Zeit abwarten ob es daran gelegen hat... Ich hoffe!!!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Unn ich sach noch, der Spritnachschub. Raus mit dem Filter, und dann frohes Nichtkuppeln auch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei Vollgasfahrt
    Von Itzolino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 00:33
  2. Aussetzer im Teillastbereich
    Von spetzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:23
  3. aussetzer
    Von orgonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.