+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aussetzer im oberen Drehzahlbereich, warum?


  1. #1

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine S50 mit 3 Gang Motor. Der Zylinder wurde geschliffen und wo er einmal da war auch gleich auf 65ccm aufgebohrt. Derzeit habe ich im Vergaser (16N1) eine 72er Düse eingebaut und auf eine elektronische Magnetzündanlage (12V) umgerüstet. So lief mein Mopped die ersten 1000km auch ohne Probleme, anspringen warm wie kalt kein Problem, Standgas, alles bestens.
    Jetzt habe ich das Problem das im oberen Drehzahlbereich häufig Aussetzer auftreten. Das sieht dann so aus, dass das fahren und das beschleunigen ein einziges Geruckel sind. Laut meinem schlauen Buch liegt dies an einer zu niedrigen Einsatzdrehzahl des Steuerteils. Der Versuch diese einzustellen ist gründlich daneben gegangen, entsprechendes Werkzeug wie Drehzahlmesser habe ich nicht und auf gut glück hatte ich dann das Problem das mein Moped gar nicht mehr lief. Also schnell neues Steuerteil gekauft, und zwar gleich eins das man gar nicht einstellen kann. Moped läuft wieder nur die Aussetzer sind wie vorher. Ich habe jetzt die Zündung neu eingestellt, Vergaser gereinigt und eingestellt, Luftfilter gereinigt, neue Kerze (mit richtigem Elektrodenabstand) und neuen Kerzenstecker inkl. neues Zündkabel eingebaut- es ruckt noch immer. Hat irgendwer ne gute Idee???

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Kontrolliere mal die Masseverbindungen an der Zündspule/ Steuerteil und Zündung selbst hatte das gleiche Problem schonmal, da war von der Zündspule das Massekabel locker. ps. prüfe mal am Steuerkopf des Rahmens die Masseschraube

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    moin...

    ich hatte mal das gleiche Problem. Schuld war der Unterbrecher der soweit verschlissen war, dass er ([vermutlich] ich kann es mir nur so erklären) im höheren Drehzahlbereich nicht mehr verlässlich offnete.

    Greetz Marius

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ähm....ja also am Unterbrecher wirds wohl eher nicht liegen

    Ich denke die Masseverbindung ist schon ein recht guter Tipp!

    gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Oberen drehzahlbereich
    Von Krischan21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:59
  2. Motor mit Aussetzern im oberen Drehzahlbereich
    Von Tiede im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.