Aussetzer im oberen Drehzahlbereich, warum?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine S50 mit 3 Gang Motor. Der Zylinder wurde geschliffen und wo er einmal da war auch gleich auf 65ccm aufgebohrt. Derzeit habe ich im Vergaser (16N1) eine 72er Düse eingebaut und auf eine elektronische Magnetzündanlage (12V) umgerüstet. So lief mein Mopped die ersten 1000km auch ohne Probleme, anspringen warm wie kalt kein Problem, Standgas, alles bestens.
    Jetzt habe ich das Problem das im oberen Drehzahlbereich häufig Aussetzer auftreten. Das sieht dann so aus, dass das fahren und das beschleunigen ein einziges Geruckel sind. Laut meinem schlauen Buch liegt dies an einer zu niedrigen Einsatzdrehzahl des Steuerteils. Der Versuch diese einzustellen ist gründlich daneben gegangen, entsprechendes Werkzeug wie Drehzahlmesser habe ich nicht und auf gut glück hatte ich dann das Problem das mein Moped gar nicht mehr lief. Also schnell neues Steuerteil gekauft, und zwar gleich eins das man gar nicht einstellen kann. Moped läuft wieder nur die Aussetzer sind wie vorher. Ich habe jetzt die Zündung neu eingestellt, Vergaser gereinigt und eingestellt, Luftfilter gereinigt, neue Kerze (mit richtigem Elektrodenabstand) und neuen Kerzenstecker inkl. neues Zündkabel eingebaut- es ruckt noch immer. Hat irgendwer ne gute Idee???

  • Kontrolliere mal die Masseverbindungen an der Zündspule/ Steuerteil und Zündung selbst hatte das gleiche Problem schonmal, da war von der Zündspule das Massekabel locker.:smokin: ps. prüfe mal am Steuerkopf des Rahmens die Masseschraube

  • moin...


    ich hatte mal das gleiche Problem. Schuld war der Unterbrecher der soweit verschlissen war, dass er ([vermutlich] ich kann es mir nur so erklären) im höheren Drehzahlbereich nicht mehr verlässlich offnete.


    Greetz Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!