+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Austausch Blinker - Loch für Befestigung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Zwischen Bad Windsheim & NEA
    Beiträge
    26

    Icon Cry Austausch Blinker - Loch für Befestigung

    Hi!

    Habe mir bei Dumcke dieses Blinkerset gekauft

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinker Schwalbe Standard im Satz 200031

    Wollte heute die Blinker austauschen gg. die neuen. Also die Alten demontiert, den neuen ins Lenkerrohr reingesteck, Distanzstück auf Gashebelseite ist drauf, aber das Loch für die Schraube paßt nicht, es ist zu weit "außen", also außerhalb der Bohrung im Lenker...

    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Auch wenn ich den Alten Blinker neben einen neuen Lege, sehe ich, daß dieses Kunststoffrohr am neuen Blinker (also das ins Lenkerrohr eingesteckt wird) kürzer ist, auch diese gebogene Halteplatte (für die Senkschraube) ist leicht versetzt zum org.

    Kann ich das Distanzstück zwischen Gashebel und Blinker kürzen? Ist das wirklich so gewollt????
    Die linke Seite habe ich dann gar nicht mehr probiert zu tauschen.

    Danke im voraus und Gruß

    Wello

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist das Loch, was du siehst, das einzige? Mein alter rechter Blinker war auch gekürzt, da er am Ende gebrochen war. Der Besitzer hatte an dem "Rohr" des Blinkers ein 2. Loch geschnitten und entsprechend am Lenker eines weiter außen gebohrt um den Blinker trotzdem verwenden zu können.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Zwischen Bad Windsheim & NEA
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja, ich sehe nur das eine Loch. Wenn ich den Gasgriff drehe, sehe ich ja die Schraube die zur Befestigung vom Blinker da ist. Im lenkerrohr ist das eher ein "Langloch", aber es müßte weiter nach außen (rechts in diesem Falle) gehen, damit ich die Schraube überhaupt ansetzen kann im neuen Blinker. Änder ich aber dieses Loch, muß ich das Loch im Gasgriff auch wieder vergrößern. Und das gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
    Wie gesagt, der neue Blinker ist innen kürzer, also das Stück, welches in das Lenkerrohr eingesteckt wird, denke so um 5 mm paßt das ganze net.

    P.S. Hab ganz vergessen, es handelt sich um eine KR51/2E, wobei das hier die geringste Rolle spielen dürfte. Aber wer weiß.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Austausch Abtriebswelle
    Von Schwalbedl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:11
  2. Silentlager-Austausch
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:15
  3. Kickstarterwelle austausch
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.