Austausch Blinker - Loch für Befestigung

  • Hi!


    Habe mir bei Dumcke dieses Blinkerset gekauft


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinker Schwalbe Standard im Satz 200031


    Wollte heute die Blinker austauschen gg. die neuen. Also die Alten demontiert, den neuen ins Lenkerrohr reingesteck, Distanzstück auf Gashebelseite ist drauf, aber das Loch für die Schraube paßt nicht, es ist zu weit "außen", also außerhalb der Bohrung im Lenker...


    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Auch wenn ich den Alten Blinker neben einen neuen Lege, sehe ich, daß dieses Kunststoffrohr am neuen Blinker (also das ins Lenkerrohr eingesteckt wird) kürzer ist, auch diese gebogene Halteplatte (für die Senkschraube) ist leicht versetzt zum org.


    Kann ich das Distanzstück zwischen Gashebel und Blinker kürzen? Ist das wirklich so gewollt????
    Die linke Seite habe ich dann gar nicht mehr probiert zu tauschen.


    Danke im voraus und Gruß


    Wello

  • Ist das Loch, was du siehst, das einzige? Mein alter rechter Blinker war auch gekürzt, da er am Ende gebrochen war. Der Besitzer hatte an dem "Rohr" des Blinkers ein 2. Loch geschnitten und entsprechend am Lenker eines weiter außen gebohrt um den Blinker trotzdem verwenden zu können.

  • Ja, ich sehe nur das eine Loch. Wenn ich den Gasgriff drehe, sehe ich ja die Schraube die zur Befestigung vom Blinker da ist. Im lenkerrohr ist das eher ein "Langloch", aber es müßte weiter nach außen (rechts in diesem Falle) gehen, damit ich die Schraube überhaupt ansetzen kann im neuen Blinker. Änder ich aber dieses Loch, muß ich das Loch im Gasgriff auch wieder vergrößern. Und das gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
    Wie gesagt, der neue Blinker ist innen kürzer, also das Stück, welches in das Lenkerrohr eingesteckt wird, denke so um 5 mm paßt das ganze net.


    P.S. Hab ganz vergessen, es handelt sich um eine KR51/2E, wobei das hier die geringste Rolle spielen dürfte. Aber wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!