+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Austausch von Kontaktdaten


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    888

    Standard Austausch von Kontaktdaten

    Guten Morgen,

    nach dem regen Zulauf von neuen Teilnehmern beim gestrigen Stammtisch frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, eine Liste mit Kontaktdaten der Teilnehmer zu erstellen.
    Wie man soetwas machen könnte, ohne daß "Außenstehende" darauf Zugriff haben, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

    Gruß

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.694

    Standard

    So wie bei den Suhl Diskussionen, die Leute einladen, dann können nur geladene lesen und die Mods, glaube ich.


    Gruß
    Frank
    Gestern Abend war ich an der Weser unten, an den Stammtisch hatte ich gar nicht mehr gedacht lag ja auf dem Weg.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Seulingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Idee finde ich sehr gut! Wie man es am besten umsetzt, weiß ich leider nicht aber da gibt es hier bestimmt Leute, die sich in den Tiefen des Internets auskennen
    Also bitte dranbleiben!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.571

    Standard

    Ihr könnt doch unter "Simson Community" eine "Neue Gruppe gründen" und dann Interessierte dazu speziell einladen.

    Peter
    Geändert von Zschopower (20.04.2018 um 17:19 Uhr)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    691
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Wenn ihr das hier im Nest machen wollt, sind die Gruppen die einfachste Möglichkeit, sich geschlossen zu unterhalten. Da können wirklich nur die Gruppenmitglieder und alle Super-Moderatoren und Admins lesen.

    Problem ist nur, dass ein Mod, die Gruppe eröffnen muss. Danach kann dann die Gruppe an einen anderen übertragen werden.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen

    Problem ist nur, dass ein Mod, die Gruppe eröffnen muss. Danach kann dann die Gruppe an einen anderen übertragen werden.
    Gute Idee Sara. Kennst Du zufällig einen Mod, der eine Gruppe eröffnen würde?
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.694

    Standard

    Für zwei bis fünf Kohlrolladen, könnte das bestimmt ein Moderator aus dem Oberharz übernehmen
    Gruß
    Frank

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    691
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Wie kommt ihr bloß darauf, dass ich gute Kontakte zu einem Mod habe...

    Ich musste ja schon mit Philipp Spargel essen gehen, weil ein gewisser Mod vom Sperber fahren nicht mehr aufgetaucht ist.

    Und danke Frank.... Hier möchte jemand jetzt Kohlrouladen haben. Sonst ist er ja nur mit Nudelsalat bestechlich.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    888

    Standard

    Sara, so schlimm war das Spargelessen ja jetzt auch nicht. Aber das mit den Kohlrouladen könnten wir dieses mal machen. Gute Idee!

    Ach ja, danke Rossi.
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Seulingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn das hier niemand machen möchte/kann/will...
    geht es vielleicht auch per whatsapp

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    888

    Standard

    Guten Morgen Joachim,

    es wird langsam...
    Eine Gruppe ist erstellt, nur werden die Einladungen hierzu sehr spärlich angenommen.
    Für Whatsapp müssen wir ja erstmal die Kontaktdaten austauschen; das ist ja die Krux

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.898

    Standard

    I h finde es immer schwierig für externe die neu sind die passenden Daten zu bekommen wenn alles nur über WhatsApp app läuft
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Seulingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Guten morgen zusammen,

    die Gruppe gibt es ja nun, alles wird gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 50- Austausch
    Von Nonnenhocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 21:55
  2. Austausch Gleitlager
    Von eMGee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 07:33
  3. Motor austausch
    Von Uwe-Ansbach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 18:21
  4. Austausch Abtriebswelle
    Von Schwalbedl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:11
  5. Erfahrungs Austausch
    Von Der heininger im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.