Austausch-Zylinder nach Schleifen nicht original?

  • Auf den Bildern kann man nicht viel erkennen, außer, dass er brutal gestrahlt wurde, und die Stehbolzen für den Vergaser verrostet sind.


    Wenn keinerlei Zahlen, Buchstaben usw. im Guss erkennbar sind, wird es wohl ein Nachbau sein.


    Interessant finde ich allerdings, dass du von einem regenerierten Motor erst mal den Zylinder runter nimmst! Mit der Garantie hat es sich dann wohl erledigt. Warum hast du die Bilder nicht am montierten Zylinder gemacht? Interessant währe auch ein Bild vom Kolben.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hallo Peter!


    Ja, gute Frage, aber auch einfache Antwort: der Zylinder geht aufgrund seiner nicht vorhandenen Kennzeichen zurück zum Regenerator. Das ist mit denen so besprochen.
    Was würdest Du Dir von dem Bild eines Nachbeukolbens, der noch nie gelaufen ist erhoffen?


    Grüße


  • Was würdest Du Dir von dem Bild eines Nachbeukolbens, der noch nie gelaufen ist erhoffen?


    Grüße


    Ich könnte mir ein noch besseres Bild über die Qualität der Zylinder-Regenerierung machen.
    Persönlich würde ich jedenfalls niemals einen Nachbau-Zylinder neu schleifen lassen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Tja, der Zylinder, den ich abgegeben hatte, war ein originaler, mit allen dazugehörigen Prägungen: -Motorkennung und kryptische Ziffern am Zylinderfuß
    -Prägung des Herstellungsjahres am Einlass
    -Eingeschlagene Nummer bezüglich des ersten Schliffmaßes


    Auf dem verbauten Zylinder sind keine Prägungen - gar keine. Deshalb habe ich den auch "Reklamiert".
    Ein Bild des Kolbens werde ich grade machen.


    Kräftig gestrahlt ist der Zylinder auch ;)

  • @ dergunnar:


    Schreibe doch mal hier (Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN" ) rein, bei wem du den Motor machen lassen hast, was du bezahlt hast und deine Erfahrungen mit dem Händler/Werkstatt.


    Ich finde es schon dreist, wenn ein Originalzylinder gegen einen Nachbauzylinder ersetzt wird, und der Auftraggeber wird darüber nicht informiert!


    Grüße,
    Schwalbenchris



  • So würde ich das auch sehen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rest auch so gemacht wurde.......


    Es scheint aber nicht die schlimmste Low-Budget Restauration zu sein. Ich sehe da z.B. eine neue Kurbelwelle, neue Stehbolzen, Motor sauber, das kenne ich schon schlimmer.


    Wie das natürlich Handwerklich gemacht wurde sieht man ja nicht.


    Der Kolben ist ein Nachbaukolben korrekt. Der Zylinder könnte ein originaler sein, der ziemlich fies gestrahlt worden ist. Das könnte natürlich auch ein Nachbau sein, der so vertuscht werden soll.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!