+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Austauschrahmen S51


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Austauschrahmen S51

    So ich habe heute eine S51 bekommen.
    Diese hat am Rahmen Aufnahmen für Endurostreben, eine Enduro Sitzbank und den hochgezogenen Auspuff.
    Alles andere spricht allerdings gegen eine Enduro.
    Da auch das Typenschild fehlt sowie die Papiere hab ich keinerlei Informationen über den richtigen Typ.

    Ich schaute freilich gleich in die Rahmennummer/Bj. Liste im Simsonforum.
    Alldergins beginngen die "Originalen" Nummern nicht mit einer 1 .
    Meine tut dies aber.
    Bei einer Rücksprache mich Schwalbenfahrer , schrieb er mir, dass auch ihm 2-3 solcher Fälle (Rahmennummer beginnent mit 1 und Endurohaltung) bekannt wären. Alle ohne Typenschild.

    Mein Rahmen hat zwar Punkte wo die das Typenschild anzubrigen ist, diese sind aber nicht durchgängig, wie ich es vorhin sah. Das heißt war noch nie ein Typenschild montiert.

    Nun hab ich folgende Theorie:
    Es sind Austauschrahmen. Alle die mit einer 1 bei der Rahmennummer beginnen.
    Die AT Rahmen haben alle die Endurohalterung.
    Sie wurden anscheinden ohne Typenschild verbaut.

    Wir/ich suchen nun weitere Rahmen bei denen das zutrifft oder die eine 1 als erste Stelle der Rahmennummer haben.


    (Dieser Theard ist im Nest sowie im Simsonforum zufinden)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hi Air,

    mit welcher Nummer beginnen S51-Rahmen normalerweise?
    Wieviele Ziffern hat Dein Rahmen?
    Hat er auch 7 Ziffern, nur eben mit einer 1 am Anfang?

    Gruß
    Al

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    ich weiß is schon lange lange her...aber ick finde keine antwort!
    Also hab nen s51 rahmen von nem älteren herren bekommen.
    Der meinte hatte ihn kurz vor der wende gekauft is aber denn nicht mehr zum einsatz gekommen.

    Also das problem is kein typenschild(war auch noch nie eins dranne is wirklich unbenutzt der rahmen)
    Rahmennummer beginnt mit einer 1...
    aber das komische der rahmen hat keine befestigung für die endurostreben.

    brauch ja ne neue betriebserlaubnis...wie sollte ich am besten weitermachen?
    also rahmennummer is:10 446x hinter der 0 is wirklich ein platz frei. echt komisch

    oder weiß jemand an wen ich mich in berlin wenden kann?
    Hab auch noch nen 2ten rahmen bei dem ich aber 2zahlen nicht genau bestimmen kann-da sie nur mittig gut lesbar sind - war wohl montag oder so

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Das dürfte dann wohl ein Austauschrahmen sein.
    Meiner Meinung nach beginnen die alle mit der 1.. Auch habe ich schon viele Austauschrahemn gesehen, bei denen eine Zahl gefehlt hatt. Was man da machen kann weiß ich aber leider auch nicht.

    mfg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Standard

    nur zur info:

    hab einfach nei betriebserlaubnis beantragt, bekam ne mail das es nur 7stellige fins gibt...
    hab den mein problem geschildert und nen foto geschickt...ma schaun wass die vom kba antworten.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ließ mal dort, die haben wohl auch Rahmen, die nur 6 Ziffern aufweisen.
    http://www.simsonforum.de/wbb/index....35735&pageNo=1

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.