Austauschrahmen S51

  • So ich habe heute eine S51 bekommen.
    Diese hat am Rahmen Aufnahmen für Endurostreben, eine Enduro Sitzbank und den hochgezogenen Auspuff.
    Alles andere spricht allerdings gegen eine Enduro.
    Da auch das Typenschild fehlt sowie die Papiere hab ich keinerlei Informationen über den richtigen Typ.


    Ich schaute freilich gleich in die Rahmennummer/Bj. Liste im Simsonforum.
    Alldergins beginngen die "Originalen" Nummern nicht mit einer 1 .
    Meine tut dies aber.
    Bei einer Rücksprache mich Schwalbenfahrer , schrieb er mir, dass auch ihm 2-3 solcher Fälle (Rahmennummer beginnent mit 1 und Endurohaltung) bekannt wären. Alle ohne Typenschild.


    Mein Rahmen hat zwar Punkte wo die das Typenschild anzubrigen ist, diese sind aber nicht durchgängig, wie ich es vorhin sah. Das heißt war noch nie ein Typenschild montiert.


    Nun hab ich folgende Theorie:
    Es sind Austauschrahmen. Alle die mit einer 1 bei der Rahmennummer beginnen.
    Die AT Rahmen haben alle die Endurohalterung.
    Sie wurden anscheinden ohne Typenschild verbaut.


    Wir/ich suchen nun weitere Rahmen bei denen das zutrifft oder die eine 1 als erste Stelle der Rahmennummer haben.



    (Dieser Theard ist im Nest sowie im Simsonforum zufinden)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi Air,


    mit welcher Nummer beginnen S51-Rahmen normalerweise?
    Wieviele Ziffern hat Dein Rahmen?
    Hat er auch 7 Ziffern, nur eben mit einer 1 am Anfang?


    Gruß
    Al

  • ich weiß is schon lange lange her...aber ick finde keine antwort!
    Also hab nen s51 rahmen von nem älteren herren bekommen.
    Der meinte hatte ihn kurz vor der wende gekauft is aber denn nicht mehr zum einsatz gekommen.


    Also das problem is kein typenschild(war auch noch nie eins dranne is wirklich unbenutzt der rahmen)
    Rahmennummer beginnt mit einer 1...
    aber das komische der rahmen hat keine befestigung für die endurostreben.


    brauch ja ne neue betriebserlaubnis...wie sollte ich am besten weitermachen?
    also rahmennummer is:10 446x hinter der 0 is wirklich ein platz frei. echt komisch


    oder weiß jemand an wen ich mich in berlin wenden kann?
    Hab auch noch nen 2ten rahmen bei dem ich aber 2zahlen nicht genau bestimmen kann-da sie nur mittig gut lesbar sind - war wohl montag oder so

  • Das dürfte dann wohl ein Austauschrahmen sein.
    Meiner Meinung nach beginnen die alle mit der 1.. Auch habe ich schon viele Austauschrahemn gesehen, bei denen eine Zahl gefehlt hatt. Was man da machen kann weiß ich aber leider auch nicht.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • nur zur info:


    hab einfach nei betriebserlaubnis beantragt, bekam ne mail das es nur 7stellige fins gibt...
    hab den mein problem geschildert und nen foto geschickt...ma schaun wass die vom kba antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!