+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: australien & amerika mit der simson


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo simson - liebhaber

    wer denkt, dass meine neuseelandrundfahrt schon abenteuerlich war, der sollte unbedingt die beiden bücher von bernd raffeld "mit dem moped duch amerika" und mit "auf einem simson moped australien umrundet" lesen! im ersten buch beschreibt er seine simson-erlebnisse auf einer fahrt von alaska bis mexiko. das buch ist wirklich toll geschrieben (daher empfehle ich es auch gern weiter), besonders seine schilderungen der menschen, denen er begehnete und der vielen kuriosen situationen bei behörden und ordnungshütern.

    im zweiten buch gehts um seinen rekord in nur 33 tagen australien komlett umrundet zu haben (allerdings mit 70ccm-motor) - trotzdem ne tolle leistung, von ihm und dem simson moped!

    die bücher gibt es zum preis von 6,50 euro und 10,50 euro beim "Oberlausitz Journal" zu bestellen.

    hier ist der link:

    http://www.erholungsorte-oberlausitz...men/o-journal/


    gruss martin

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einen lesenswerten Artikel über Simson, Bernd Raffelt und seinem Buch "Mit Simson durch Australien" fand ich heute in der Regionalzeitung "Freies Wort".

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo martin,
    meine hochachtung vor dem mut mit einem moped durch neuseeland zu reisen. deine überlegung mit dem moped durch südamerka zu reisen, oh wehhhhhhh,...., aber erfahrung ist ja bekanntlich nunmehr der beste koch!
    kann dir das buch von claudia metz und klaus schubert "abgefahren" in 16 jahren um die welt empfehlen. ihr reiseziel war natürlich auch amerika. wenn ich dann noch an die berichte von patagonien denke, oh gott, und das eventuell mit einer 50-er!? respekt!? übrigens sind sie nach der heimkehr nach patagonien (glaube ich) ausgewandert. weitere infos unter:
    www.abgefahren.info
    ebenso ein schönes buch von andreas hülsmann "auszeit" 25.000km durch südamerika. die erfahrungen von wind, wetter, strassen,... ähneln sich. und das dann mit der simme? brrrrr...infos findest du unter:
    www.kvisel.de
    unbedingt lesen! vielleicht brauchst du danach keinen "studierten beruf" mehr und wirst auch schreiberling, fotograf, redakteur!
    die nächste anschaffung ist "7 kontinente" motorrad abenteuer rund um den globus. dort sind auch berichte von jo deleker und birgit pütz, welche mit andreas hülsmann die auszeit durchfahren haben.
    da du vielen den mund wässrig gemacht hast, wie sieht es denn mit einer präsi bei der sternfahrt nach suhl aus? wäre doch eine super maßnahme. einen raum, strom etc ist dort wohl kein problem.
    dein nächstes ziel: Suhl!!!!????
    mfg Doc

    www.simsonfreunde-nordhessen.de.vu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gruesse aus Australien
    Von simking im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:22
  2. wahl in amerika
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.