+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswirkungen Spätzündung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard Auswirkungen Spätzündung

    Mit welchen Auswirkungen ist zu rechnen, wenn der ZZP bei einem M53 Motor bei 1,0 v.OT statt bei 1,5 leigt. Merkt man das überhaupt oder ändert sich z.B Startverhalten, Kraft am Berg, usw. grundlegend?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Da ändert sich alles! Spritverbrauch geht hoch, schlechtes anspringen, zu heißer Motor. Der Motor läuft untenrum besser, aber keine Leistung im oberen Drehzahlbereich. Mach alles Original, und Du fährst am besten

    Gruß Mario

  3. #3
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Bei mir ändert sich der ZZP nur leider immer binnen 500km so stark.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Unterbrecher ???

    Dann feehlt Fett iun der Lagerung und Unterbrecheröl auf dem Schmierfilz

  5. #5
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Unterbrecher wurde erst vor knapp 1000km gewechselt und als öl wurde das original DDR Öl verwendet. - daran kanns dann eigentlich nicht liegen.

    Jetzt hats mir gereicht und ich habe mich letzte Woche für ne VAPE entschieden und heute bekomme ich meine Schwalbe zurück und dann läuft sie hoffentlich wieder gescheit.

    Besonders beim ankicken habe ich es gemerkt. Wenn sie mir warm ausgegangen ist oder ich sie beim tanken mal kurz ausgemacht habe, ging sie nur noch ganz schwer wieder an- ich hoffe das gehört jetzt der Vergangenheit an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaputte WDR. Welche Auswirkungen ?
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:30
  2. Auswirkungen eines falschen schwimmerstandes
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.