Auto fürs Moped gesucht

  • Hallo zusammen,


    welches Auto kann man nutzen um eine S51 dauerhaft im stehenden Zustand zu transportieren? Ich bin auf der Suche nach nem guten Auto wo mein Möp rein passt.


    Hat jemand von euch ein Auto, wo eine Simme perfekt rein passt und das Auto wenig verbraucht, und nicht anfällig für Reparaturen ist? Austattung ist erstmal egal, es geht sich um die Größe des Kofferraums. Wie siehts mit nem Renault Kangoo aus? Peugeot Partner oder Citroen Berlingo? Sollte ein Auto sein, wo die Simme Serienmäßig mit rücksitzausbau oder mit umklappen rein passt ohne großartig noch was abzumontieren.


    DANKE schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Musst du deine S51 denn so oft transportieren, dass das das KO-Kriterium für deine Fahrzeugwahl ist? Unter den von dir genannten Voraussetzungen würde es wohl tatsächlich auf das Format Hochdachkombi hinauslaufen. Ich persönlich würde aber genau abwägen, ob ich wirklich Tag für Tag mit so nem Handwerkermobil durch die Gegend rauschen will, nur weil ich zu faul bin, gelegentlich mal die Räder vom Moped zu schrauben.


    Ralf

  • Ich muss das Moped nicht oft transportieren, werde es aber öfters tun, wenn das Fahrzeug dafür da ist. Also mit dem Handwerkermobil habe ich gar kein Problem. Ich müsste mir eh erstmal Gedanken machen ob Benziner oder Diesel, erstmal ist die Größe und das Fahrzeug wichtig.


    Ich will ja was cooles haben, was Auststattung hat und viel Platz bietet. Auch für andere Touren wäre der Wagen dann auch praktisch. Hochdachkombis sind toll. Aber man weiß nie, was man hat. Der Kangoo soll ja angeblich anfällig für Reparaturen sein. Bei Peugeot weiß man, was man hat. Aber die Wagen werden seltener. Vielleicht ist auch einfach nur ein Bulli oder nen Transit perfekt. Mal schauen.


    Aber danke für deinen Denkanstoß.

  • naja es wäre eh noch nicht direkt akut. Aber ich denke für maximal 4.000€ sollte was mit Klima, 8 Fachbereifung, ggf. Schiebedach, Euro 4, und maximal 125.000km gelaufen und ca. 7liter maximaler Benzinverbrauch bei defensiver und spritsparender Fahrweise zu finden sein. Farbe ist egal. Ich gucke schon immer mal nach.
    Aber erstmal will ich halt wissen was es so für Fahrzeuge gibt, die dafür geeignet wären und was für Automarken da in Frage kommen, wenn es um die Haltbarkeit geht.


    Wäre dann was für den nächsten Winter.

  • haha, an so einen hatte ich auch schon gedacht, ich wusste aber net ob das passt. Das Blöde ist halt bei vielen autos auch die Schwelle, aber der hat die auch net. Meistens sind die sogar sehr gut ausgestattet.


    Danke für eure Tipps. mal gucken was ich mir demnächst kaufe. Erstmal Informationen und Erfahrungen sammeln.

  • Aber bedenke, dass der Benzin- und Ölgestank auf Dauer recht nervig wird.

    Da hilft nur: Wartet eure Karren vernünftig, dann stinkt da auch nix. Oder den Fahrstil überdenken.
    Er könnte sich auch nen Siebeneinhalbtonner kaufen, dann kann er 15 Mopeds umherkurven.... :shock:

  • Nein ich darf A keine 7,5 Tonner fahren und B will ich das net. Naja stinken wird da nix. aber nen T4 ist zu teuer und anfällig was Rost angeht.

  • Hey Robin,



    ich kann Dir da einen Chrysler Voyager (v.a. Grand Voyager = längerer Radstand) empfehlen. Gebrauchte sind recht günstig in der Anschaffung und haben richtig viel Platz und eine niedrige Ladekante. Fahren sich auch richtig "amerikanisch" :)



    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Renault Kangoo! Da paßt die Simson definitiv stehend rein!
    Die Franzosen sind zuverlässiger als man meint. Sieht man auch in Afrika!Verbrauch ist auch ok!Nur die Heizungenschwächeln,erst recht bei den Transportern!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • In nen VW Caddy passt auch was Größeres stehend rein.


    Ich selber fahr nen Dacia Logan MCV, da gehen mindestens zwei Schwalben rein, allerdings muss der Lenker vorher abmontiert werden (sprich: zwei Muttern). Alleine einladen ist hier allerdings nur mit Rampe zu empfehlen, sonst wird es etwas unstabil...


    Wichtig sind definitiv Zurrpunkte!


  • Na das sind wohl die Reifen abmontiert. Das sollte eben gerade net. Ein Dacia geht sowieso mal garnet. Ich mag die einfach net, sorry.

  • Ich rate auch zum Anhänger. Es lässt sich leichter Auf-/Abladen, man hat keinen Dreck im Auto und außerdem hat man Platz für andere Sachen.


    Und wenn du keinen Bock auf Mieten hast, dann kauf dir einen HP300/350/400 aus DDR-Produktion, mach die Bordwände weg und bau eine Schiene drauf. Den kannst du dann als Sportgeräteanhänger steuerfrei anmelden und Versicherung kostet auch fast nix. Wenn man den hochkant an eine Wand lehnt nimmt er bei Nichtbenutzung auch so gut wie keinen Platz weg.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • VW T4 ist genau das richtige für dich und deine Bedürfnisse! Sehr zuverlässig, übersichtlich, kannst auch mehr als nur eine Simson mitnehmen und im Notfall kannst du auch im Auto bequem und ohne irgendetwas umbauen zu müssen übernachten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!