Auto Steuer /CO2 Steuer - Vollabnahme

  • hi hab mal ne frage zur neuen steuer
    ab dem 01.07.09 müssen neuzugelassene fahrzeuge ja die co2 steuer bezahlen alle anderen fahrzeuge die schon vorher angemeldet waren zahlen weiterhin nach hubraum und euro klasse wenn ich das richtig verstanden habe


    jetzt meine frage
    wir wollen unseren opel monza wieder regulär zulassen zurzeit noch 07er nummer
    da der wagen aber laut brief 2003 stillgelegt worden ist wird er ja dieses jahr noch aus der kartei gestrichen(nach 7 jahren) zählt es dann wie eine neuzulassung oder wird trotzdem da erstzulassungsdatum von 1985 genommen? wenn nicht dann wirds mit 3000ccm ohne kat richtig teuer^^
    und brauchen wir dann auch noch ne vollabnahme?


    vielen dank schon mal für dich hoffentlich hilfreichen antworten

  • Regulär wird es teuer. Selbst wenn er über die Co2 Klausel zugelassen würde, währe es sehr teuer.


    Fa-Gat hatte mal für den Monza GSE 180ps gebaut, aber leider findet man nicht´s mehr zur G-kat Nachrüstung.


    Die CO2 Werte bei Vw gibt es z.b. erst ab Baujahr 1996.

  • natürlich wäre es auch so teuer aber halt nich ganz so viel wie bei geschätzen 500g:D
    es gibt einen nachrüst kat aber am guten und vorallem nach 100000km gut ausgebrannten irmscher auspuff wird nichts gemacht^^

  • Zitat von KR51/1mäx

    natürlich wäre es auch so teuer aber halt nich ganz so viel wie bei geschätzen 500g :D


    Der CO2-Ausstos ist mehr oder weniger proportional zum Benzinverbrauch. Deswegen stösst ein altes Auto nicht unbedingt mehr CO2 aus als ein neues.


    mfg

  • ja danke für die mühe aber die internetseite hilft mir leider nicht weiter
    die 07er nummer haben wir ja bereits
    meine frage ist ja wenn ich das auto wieder mit zb saisonkennzeichen zulasse ob dann das jahr 2003 als stilllegung zählt oder die zeit in der mit 07er gefahren wurde auch als zugelassen zählt oder ob wir ne vollabnahme brauchen?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!