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Thema: Auto oder Trecker zum Restaurieren


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Es kommt anders

    Gruß
    Al

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Der Ossi empfiehlt den "Mercedes des Ostens" Wartburg 353 W, Zweitakter, 4 Türen, riesiger Kofferraum, einfache Technik, bis auf die Blechteile sind Ersatzteile recht gut verfügbar und preiswert, Ersatzteilhändler gibts etliche sogar in den alten BL.
    Inzwischen ist der Wartburg recht selten geworden, der 1.3er mit Viertaktmotor ist noch seltener.
    Hier mal ein Link zu einem Touristfahrer: wartburgpeter.de

    mfg Gert

  3. #35
    Moe
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    Ahoi!

    KÄFER! Sag ich doch! Das ist´n guter Anfang, der kostenmäßig überschaubar bleibt. Ich vermute mal das de den hinterher geschmissen bekommen hast, aber glaub mir, das lohnt sich. Und wenn ihr den geschafft hat, dann kann der /8er Leichenwagen her.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja das ist doch mal ne Idee
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
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    nen 45er lanz wow nicht übel der plan also kann dir sagen es ist ein verdamt kostspieliges hobby rededa aus erfahrung habe denn lanz von einem freund mit aufgebaut und ich kann dir sagen da geht das geld weg wie warme semmel.
    die kiste hat zwar die glaube ich robusteste motortechnik die ich kenne, 1 zylinder 10 liter hubraum, aber wenn mal was ander kiste dran ist kannste dich auf den arsch setzten was preise von ersatzteilen angeht oder auch nur die zeit die du aufbringen musst um diese zu besogen, was noch dazu kommt das ding schluckt sprit ohne ende 10 liter wollen gefüttert werden.

    zusätztlich kommt noch wenn du keinen kennst der ne fräse und ne drehbank zu verfügung hat dann kannst du mit noch mehr kohle rechnen die du in so ne kiste steckst

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Unser Man Allrad kostete rund 2500 Euro im kauf , und 3500 für Teile und Farbe
    Maschinenstunden und Arbeitsstunden darf nicht gerechnet werde ,
    und wir haben eine Wekstadt , wo wir fast alles selber aufarbeiten können :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Restaurateur Avatar von poss
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    Ich habe gerade bei Google Maps geguckt. Ich hab Wekstadt nicht gefunden.

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Zman
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    Zum Thema Schlepper:
    Ich hab mir vor einigen Tagen einen ca 40 Jahre alten Einachs- Schlepper "Holder E6" für ganz kleines Geld gekauft, extrem robuste und übersichtliche Technik, 200 Kubik 2 -Takter von Sachs, ca. 8PS, ideal, um damit Brennholz zu fahren usw...

    www.holdereinachser-e6.de

    Gruß
    Klaus

  9. #41
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
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    Moin

    Nach langen Monaten des Still schweigens bin ich ma wieder hier .....

    So zum Käfer > der ist nun komplett fertig durchn tüv alles gut

    Jetzt steht was neues bei mir ina Garage
    Ein Audi 100 bj 84 topgepflegt .... sprang erst net an aber das hab ich auch wieder hinbekommen ( so ein scheiß Rückschlagventil) ... ja jetzt nur noch ebn Rost beseitigen und dann ab zum Tüv .

    Achja will jemand Käfer haben ?? ?

    gruß KRBURNER der langsam aber sicher seine schwalbe aufgibt

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
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    bilder :)

  11. #43
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Ich hätte ja was richtig feines zum Restaurieren abzugeben: VW Polo, Bj. 82.

    :wink:

    MfG,
    Richard

  12. #44
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Richy
    Ich hätte ja was richtig feines zum Restaurieren abzugeben: VW Polo, Bj. 82.
    Wie fein das is, müssten wir nochmal diskutieren

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Auch einen Polo kann man fein machen.

  14. #46
    Restaurateur Avatar von poss
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    Nicht mit Geld und guten Worten...

  15. #47
    Moe
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    Aber mit viel Geduld und Spucke... . G40 rein und leerer Auspuff, das knallt fein.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #48
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Zitat Zitat von Moe
    Aber mit viel Geduld und Spucke... . G40 rein und leerer Auspuff, das knallt fein.
    G40? Ja, der rockt, ist aber leider anfällig. Zum Glück gibt es noch "klassische" Wege, zu mehr Bumms zu kommen. Ohne Turbo und Schnickschnack. Der Polo ist da ein dankbares Opfer. :wink:

    Offene Tröten an der Dose sind übrigens generell öde und prollig. Besonders bei kleinvolumigen 4-Zylindern.

    MfG,
    Richard

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