+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Autobahn


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    47

    Standard Autobahn

    Hallo,
    wenn ich das richtig gelesen habe, müsste man mit der Schwalbe theoretisch ja auf der Autobahn fahren dürfen....
    .... hat das schon mal jemand gemacht?
    .... und lebt der noch???
    Gruß
    Jens

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    nein du hast nicht richtig gelesen


    ... Sie dürfen nur von Kraftfahrzeugen befahren werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet.
    bauartbedingt heisst, eingetragen im Fahrzeugschein- Brief wasauchimmer.

    D.h. eine Schwalbe müsste eine Geschwindigkeit von 60,0000000001 KMH eingetragen haben um auf einer Autobahn fahren zu dürfen
    www.opelforum.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Vespennest
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    225

    Standard

    Du darfst nur auf die AB wenn die zugelassene Höchstgeschwindigkeit bei ÜBER 60km/h liegt.

    Also, darfste nicht!

    Davon mal abgesehen, bringt das selbst mit einer Vespa, die 90km/h fahren darf, kein Spaß, wenn dich die LKW bei der kleinsten Steigung, mit einer ganz geringeren "Mehr-Geschwindigkeit" überholen.

    Schöne Grüße aus Kiel, Vespe
    Schöne Grüße, Vespe aus Kiel

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard Re: Autobahn

    Zitat Zitat von jambo
    wenn ich das richtig gelesen habe, müsste man mit der Schwalbe theoretisch ja auf der Autobahn fahren dürfen....
    NEIN, ganz bestimmt nicht.
    Für Autobahn und Kraftfahrstrassen muss das Fahrzeug für mehr als 60km/h zugelassen sein. Das sind die Simmen nicht.

    Kann sein, dass es früher in der DDR eine andere Regelung gab. Aber das ist vollendete Vergangenheit.

    Und raten würde ich es nicht , selbst wenn es erlaubt wäre. Mit 60 km/h ist man Verkehrshindernis für alle anderen und hat ganz schön mit er nichtvorhandenen Rücksicht und den Luftwirbeln von Überholern zu kämpfen.
    Ich vermeide es auch mit meiner MotoZoni die Autobahn zu nutzen, wo immer es geht.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich würds auch nie tun!!!!
    War nur mal so ne Frage ;-))))

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Dann lieber vorher genau informieren und die Frage sein lassen......

    Wenn das jetzt wieder ein Kiddy falsch in den Hals bekommt, haben wir demnächst auf der AB wieder ne Vollsperrung wegen Vollidiot.
    www.opelforum.de

  7. #7
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    ........... wieder ne Vollsperrung wegen Vollidiot.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Autobahn - Bundesstraße
    Von nospoon im Forum Recht
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.