+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 58 von 58

Thema: Autobahn - Bundesstraße


  1. #49
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    experimentator hat doch ausm BKat zitiert und dieses Zitat ist eindeutig. Ich gehe, davon aus, dass McChris15 bei seinem Post aus dem Gedächtnis zitiert hat (der Spruch war ja nur sinngemäß wiedergegeben) und dabei die Forumulierung verfälscht wurde, was erst zu der Verwirrung führte.

    Also alles beim Alten, doch keine Mehrarbeit für Anwälte

    MfG
    Ralf

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Hintergrund ist auch klar. Es kann, muss aber nicht, die echte erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem Abschnitt bereits bei Einfahrt in denselben ersichtlich sein. Das ist baulich bedingt, jede Auffahrt auf eine Kraftfahrtstraße sieht anders aus. Und andererseits kann die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sich jederzeit ändern, auch einfach so auf der freien Strecke. Und dann ist Schluss mit Ausreden, dann ist Zahltag.

  3. #51
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ich gehe, davon aus, dass McChris15 bei seinem Post aus dem Gedächtnis zitiert hat (der Spruch war ja nur sinngemäß wiedergegeben) und dabei die Forumulierung verfälscht wurde, was erst zu der Verwirrung führte.
    nein Ralf das steht so in deinem Link und das hab ich nicht irgendwie verfälscht.

    mfg Chris

  4. #52
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So. Bin gestern wieder lang gefahren.

    Also für alle die legal mal ne Kraftfahrstraße befahren wollen.

    Kurz vor bzw um Lüneburg gibts die

    Die Simmi darf fahren weil es trotz Kraftfahrstr. keine bbH Beschränkung gibt.

    Hier der Beweis bzw sogar 2 ( man kann ja nicht mitten auf der Straße anhalten und Photos schießen...
    Erstmal abfahren / Waldweg suchen und dann extra zurückgegangen und Photos geschossen und nochmal nen Schild entdeckt )

    Hier das Schild was auf der Auffahrt zur Bundestr steht


    Und hier das Schild was auf der Bundestr steht, die dann in ca 2 km Entfernung eine Kraftfahrstr. wird



    Und so sieht siehts dann aus. Wer sich drauf tummeln will.. Viel Spaß
    Erlaubte Höchstgeschwindigkeit erst 120 km/h bis kur vor Lüneburg ab da 100 km/h

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da darf auch keine Simme fahren, das Zusatzzeichen gibt die Kraftfahrstraße für PKW, bzw. mehrspurige Kraftfahrzeuge, mit einer Höchstgeschwindigkeit unter 60 km/H frei.
    Da kann man höchstens mal mit so einem Mopedauto "langrasen"

    mfg Gert

  6. #54
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Unimog oder Trecker, möglichst groß.
    Oder mim Panzer.

  7. #55
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn dort 120km/h zugelassen sind, ist das Wahnsinn, dass dort solch langsame Fahrzeuge rauf dürfen.

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Und wenn ich da mit ner Duo langfahr??

    mfg Schangri

  9. #57
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    Und wenn ich da mit ner Duo langfahr??
    Dann bist Du krass drauf, aber trotzdem im grünen Bereich.

    Gruß
    Al

  10. #58
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Da darf auch keine Simme fahren, das Zusatzzeichen gibt die Kraftfahrstraße für PKW, bzw. mehrspurige Kraftfahrzeuge, mit einer Höchstgeschwindigkeit unter 60 km/H frei.
    Da kann man höchstens mal mit so einem Mopedauto "langrasen"

    mfg Gert
    Mhh. Dachte das olle Auto gilt fürs Zeichen der Kraftfahrtstraße.
    Das es in dem Zusammenhang für mehrspurige KFZ steht kannte ich nicht.

    Aber wei gesagt. erstes Teilstück 120 km/h und nachher auf dem Ring ( Siehe Google Link ) sind 100 km/h erlaubt...

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von jambo im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.