Autofahrer deren Bremsen und mein Sturz!

  • Ich dachte ich poste das einfach mal hier was ich in der letzten Woche für Erfahrungen mit Autofahrern und deren Bremsen gemacht habe...

    Letzte Woche Freitag fahre ich ganz gemütlich mit meiner Simson umher und komme an eine Ampel. Vor mir fuhr ein Smart, aufeinmal schaltet die Ampel auf gelb es machte allen anschein als wolle der Smart weiter fahren, wollte ich auch weil wir ganz kurz vor der Ampel waren auf einmal bremst der Smart wie ein Bekloppter. Ich hab versucht zu bremsen aber mein Hinterrad hat nur noch blockiert und mit der anderen Bremse bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Also hab ich mich entschlossen auszuweichen und bin links am Smart vorbei und habe ihm den Spiegel leicht abgehauen. Halte an und warte auf den Fahrer er fährt aber nur lässig an mir vorbei und lächelt mich an...


    Heute morgen auf dem Weg zur Schule, die Straßen waren leicht glatt aber ich habe die 10 km ohne Probleme geschafft und wollte in eine 90° Kurve in der Stadt fahren. Als vor mir ein dicker Benz ohne jeglichen Grund bremst. Ich war schon leicht in Seitenlage und bremsen konnte ich nicht weil ich sonst gefallen wäre. Also wollte ich ausweichen nach links wär ich in den Gegenverkehr geraten also nach rechts ausweichen. Seitenlage leicht vergrößert und da ist mir das Moped schon unter Arsch weggerutscht :( Ich liege da das Moped war auf der Gegenseite und der Benzfahrer ist weiter gefahren und mir ein wenig Sprit verloren geganen da der Benzinschlauch sich gelöst hat.


    Gott sei dank, der Simson gehts gut!

  • Mir gehen solche Situationen auch gegen den Strich. Beim letzten Mal habe ich mir auch 30 € geben lassen, für nen eckigen Hinterreifen, weil dieser beim Bremsen blockiert hat, weil ich Bremsen musste, da mir die Vorfahrt genommen wurde.
    Denke, dass mache ich nun jedes Mal. Richtig gestürzt bin ich zum Glück noch nie, aber knapp wars schon ein paar mal.

  • mit dem 2Rad sollte man nicht die Vorfahrtsrechte erzwingen, geht immer negativ aus....


    musst also immer die möglichen Fehler Anderer einkalkulieren, dann überlebst Du und hast immer Spass am Moped/Motorrad


    Gruß
    Holger

  • ne 90 grad kurve in der stadt mit ner simme in schräglage,scheinbar im berufsverkehr(ist morgens bei uns zumindest so)???
    nee würd ich nicht machen gibt auch verpeilte fussgäng(st)er die vorrecht haben,falls es keine hauptstrasse war.
    und auch dann nicht.
    schön das dir nix passiert ist ! tipp von mir im fliesenden verkehr mitschwimmen so kommste besser an.
    in der ruhe liegt die kraft (welche die simson bremsen leider von zu wenig haben)!

    • Offizieller Beitrag

    ein MaschinenGewehr an die Kreidler machen.


    Mal abgesehen von rechtlichen Nebenwirkungen, berücksichtige unbedingt den Rückstoß:
    - nach vorne geschossen= Bremswirkung
    - nach hinten geschossen = Beschleunigung
    - nach rechts geschossen = Linkskurve
    - nach links geschossen = Rechtskurve
    - nach oben geschossen = Anpressdruck erhöht
    - nach unten geschossen = Schwalbenflug


    :)):)):)):)):)):))


    Peter

  • Meine Klassenkameraden meinten eh schon, ich soll mir ein MaschinenGewehr an die Kreidler machen.. :))


    zu gross und scheiße beim lenken!

    ne uzi wäre besser (fällt aus da das Kaliber unter das Kriegswaffen Schutz Gesetz fällt).

    Das wäre noch ein Argument. Mir hat schon jemand liebevoll "Nazipanzer" und ein kleines Herzchen auf das Moped geschrieben :mrgreen:


    lach Erstklässler... ein Panzer hat doch Ketten!
    mein bub wird briefträger!!!!


    Auch Du musst nicht für jeden Schwachfug einen neuen Beitrag erstellen. Zschopower

  • Ich dachte ich poste das einfach mal hier was ich in der letzten Woche für Erfahrungen mit Autofahrern und deren Bremsen gemacht habe...

    Letzte Woche Freitag fahre ich ganz gemütlich mit meiner Simson umher und komme an eine Ampel. Vor mir fuhr ein Smart, aufeinmal schaltet die Ampel auf gelb es machte allen anschein als wolle der Smart weiter fahren, wollte ich auch weil wir ganz kurz vor der Ampel waren auf einmal bremst der Smart wie ein Bekloppter. Ich hab versucht zu bremsen aber mein Hinterrad hat nur noch blockiert und mit der anderen Bremse bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Also hab ich mich entschlossen auszuweichen und bin links am Smart vorbei und habe ihm den Spiegel leicht abgehauen. Halte an und warte auf den Fahrer er fährt aber nur lässig an mir vorbei und lächelt mich an...


    Heute morgen auf dem Weg zur Schule, die Straßen waren leicht glatt aber ich habe die 10 km ohne Probleme geschafft und wollte in eine 90° Kurve in der Stadt fahren. Als vor mir ein dicker Benz ohne jeglichen Grund bremst. Ich war schon leicht in Seitenlage und bremsen konnte ich nicht weil ich sonst gefallen wäre. Also wollte ich ausweichen nach links wär ich in den Gegenverkehr geraten also nach rechts ausweichen. Seitenlage leicht vergrößert und da ist mir das Moped schon unter Arsch weggerutscht :( Ich liege da das Moped war auf der Gegenseite und der Benzfahrer ist weiter gefahren und mir ein wenig Sprit verloren geganen da der Benzinschlauch sich gelöst hat.


    Gott sei dank, der Simson gehts gut!


    In welcher Realität lebst/fährst du eigentlich?

    Was willst du uns eigentlich damit sagen? Dein Post sagt doch nur aus, dass du von defensiver, vorausschauender Fahrweise rein garnichts hälst! So wie sich das anhört suchst du die Fehler bei den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe sie bei dir alleine!
    Wenn du zu weit auffährst und den Bremsweg des Vordermannes nicht auf dem Schirm hast ist das ganz alleine dein Bier. Du selber hast für ausreichend Abstand zu halten. Oder soll der vorausfahrende Autofahrer auch noch für dich mitdenken? Dabei ist es völlig unerheblich was für ein Wetter ist!


    Passe deine Fahrweise der jeweiligen Situation an und dann fährt es sich deutlich entspannter!

  • Da muss ich Matze Recht geben. Im Falle des Smarts an der Ampel ist zwar fragwürdig, ob dessen Vollbremsung nötig war, aber andererseits muss der eigene Sicherheitsabstand so groß sein, dass auch wenn der Vordermann eine Vollbremsung (Vollbremsungen kommen immer überraschend, sowohl für den Vollbremser selbst, als auch für die Verkehrsteilnehmer dahinter!) macht, man noch rechtzeitig reagieren und anhalten kann.

  • Matze und EA-SchwalbeAlbi haben Dir richtig und deutlich erklärt, wie Du Dein Leben verlängern kannst..


    mit einer Schwalbe soll man das Fahren genießen :)


    mit dem 2Rad sollte man nicht die Vorfahrtsrechte erzwingen, geht immer negativ aus....

    musst also immer die möglichen Fehler Anderer einkalkulieren, dann überlebst Du und hast immer Spass am Moped/Motorrad


    Gruß
    Holger

  • Tja, und manch einer fährt halt wie Hansdampf in allen Gassen und beschwert sich anschließend noch über vorausfahrende Verkehrsteilnehmer die ihm keinen Platz machen weil er ohne gebührenden Sicherheitsabstand unterwegs ist. Dann gibts auch noch Fahrer, die anschließend in Foren über die bösen Autofahrer jammern und sich das Köpfchen streicheln lassen wollen. Dem kann ich wirklich nur mit Unverständnis begegnen.


    Er soll froh sein das der Smartfahrer nicht angehalten hat, er wäre nämlich definitiv im Recht gewesen.

  • Zitat

    Wenn man selbst Moped fährt, fährt man auch im Auto ganz anders im normalen Verkehr, weil man die Situation der kleinen kennt.


    und nicht nur die situation der kleinen, sondern auch der größeren mit dem kuchenblech hinten dran. denen geht's nämlich genauso (sehe ich jedenfalls so, da ich sowohl auto, schwalbe als auch motorrad fahr).


    so, zum themenersteller:
    die erste situation ist zum kotzen. ohne demjenen was zu unterstellen, aber der wollte dich auflaufen lassen. andersrum... wenn du ihm den spiegel abgefahren hast und er lächelnd weiter... kommt mir unglaubwürdig vor (oder hast du ihm en nur eingeklappt?)


    zur zweiten situation... eindeutig unangepasste fahrweise, respektive zu wenig abstand.


    aber wie du schreibst, is dir ja nix passiert und die simme rennt auch. also aufsitzen, abstand halten, spaß haben ;)

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!