Automatik Kupplung KR51/1

  • Meine halbautomatische Kupplung schleift etwas. Gibt es eine Möglichkeit dieses Teil nachzustellen? Wenn nicht, bekommt man da noch irgendwo Ersatzteile?

  • Hallo Angel,
    ich bin mir ganz sicher das Dir jemand weiter helfen würde, aber etwas genauer muss es schon sein. Wo scheift was? Beschreib das doch bitte genauer.
    Unter Händler (auf der linken Seite, in der Leiste) findest Du auch Händler mit Onlineshop für die ET- Bestellung.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Gut versuch ich´s mal mit ner genaueren Beschreibung. Die Kupplung kuppelt halt reichlich spät wieder ein besonders beim Schalten in den 2. und 3. Gang. Man hat das Gefühl, dass der Motor erst mal leer durchdreht, bevor Zug drauf kommt. Außerdem trennt sie nicht mehr ganz korrekt. Wenn ich im 1. Gang an der Kreuzung stehe und das Gas ganz weggenommen habe, hat sie trotzdem einen leichten Vorwärtszug oder will gleich ausgehen, weil halt nicht vollständig getrennt. Die Probleme sind im warmen Zustand stärke als wenn sie kalt ist.
    Ich hoffe es kann jemand mit der Beschreibung was anfangen.


    Tschau Thomas

  • Gut versuch ich´s mal mit ner genaueren Beschreibung. Die Kupplung kuppelt halt reichlich spät wieder ein besonders beim Schalten in den 2. und 3. Gang. Man hat das Gefühl, dass der Motor erst mal leer durchdreht, bevor Zug drauf kommt. Außerdem trennt sie nicht mehr ganz korrekt. Wenn ich im 1. Gang an der Kreuzung stehe und das Gas ganz weggenommen habe, hat sie trotzdem einen leichten Vorwärtszug oder will gleich ausgehen, weil halt nicht vollständig getrennt. Die Probleme sind im warmen Zustand stärke als wenn sie kalt ist.
    Ich hoffe es kann jemand mit der Beschreibung was anfangen.


    Tschau Thomas

  • Hallo,
    auf der Kupplungsseite (links) muuß du die große Schreube vorne mal rausscxhrauben, dahinter an so einem kleinen Blech die kleine konterschraube lösen, und dann die größere ( M5 oder M6) ein wenig rein schrauben, damit kannst du die Kupplung auf jedenfall nachstellen. Nicht vergessen die Konterschraube wieder anzuziehen!!
    Sollte das nicht klappen sind bestimmt deine Kupplungsscheiben hin.
    Ich hoffe dir gegolfen zu haben.:smokin:


    Gruß Superpuk


  • :) ´Habe ich so gemacht, scheint erst mal zu funktionieren. danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!