+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Autoradio in eine Munitionskiste und mit Schwalbensrtomnezt betreiben?


  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    2

    Frage Autoradio in eine Munitionskiste und mit Schwalbensrtomnezt betreiben?

    Hallo,ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber da fand ich nicht so das Richtige,hoffe bei meinen Problem kann mir jemand helfen ich habe eine Schwalbe Kr51/1 und eine Munitionskiste(Maße: Länge ca: 28,5cm,Beite ca: 14,5 und Höhe ca: 18,5cm) ob ich da wohl ein Autoradio reinbauen kann das über die 6 Volt Batterie von der Schwalbe läuft(die Lampen der Schwalbe sollen auch Funktionieren ausser die Blinker)und die Kiste dann hinten auf den Gepäckträger befestige ob das die Elecktronik aushält?
    Die Schwalbe brauch keine Blinker da ich nur auf Oldierennen und auf Privatgelände fahre,da brauche ich sie nicht,den Führerschein kann ich erst mit 16 machen aber die Schwalbe habe ich schon also was meint ihr und wohin soll der Lautsprecher?


    mfg Tommy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich würde die Muni-Kiste nicht mit der Bordelektronik zünden sondern ganz konventionell eine Zündschnur reinlegen und ein Streichholz dranhalten.

    Ansonsten tut es für laute Musik am Badestrande doch auch ein gewöhnlicher Ghetto-Blaster und für den stillen Genießer, der sich in aller Ruhe Lady Gaga oder anderes Gedöns reinziehen will, tut's doch auch ein ganz gewöhnlicher MP3-Player. Sogar uralte Walkmans aus dem vorigen Jahrhundert gingen dafür noch.

    Oder meine ich das nur?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Das ist ein TUNINGFREIES Forum !!! (Blinker, etc)

    Grundsätzlich hat eine 6Volt-Simson grad mal soviel Strom über, dass die Batterie mit "Ach und Krach" geladen werden kann. Für Autoradio&Boxen dürfte es NICHT reichen. Seit wann läuft eine AUTO-Radio eigentlich mit 6 Volt? Ich kenne nur 12-Volt-Varianten... Rüste um auf eine VAPE. Die liefert ausreichend Strom für solche Spielchen wie Du sie vorhast und hat auch 12 Volt.

    Wenn Du keine Kohle für eine VAPE hast kauf einfach einen Ghetto-Blaster aus den 80ern. Hat genügend Wumms (wenn Du keinen China-Schrott kaufst) und den kannst Du auch auf den Gepäckträger schnallen. Dabei hast Du dann keine Probleme mit den Boxen... Dazu ein paar Akkus Größe A, ein gescheites Akku-Ladegerät und Du hast keine Sorgen mehr....

    ...außer die Musik von MP3/CD auf KASSETTEN zu bekommen... Aber dafür gibt es Altertümliche Tapedecks bei ebay...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    hahahhahahahah , 6 V , 1ér schwalbe , Autoradio , jo geht alles , häng noch nen kühlschrank rann an´s bordnetz.

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy323i Beitrag anzeigen
    hoffe bei meinen Problem kann mir jemand helfen
    Da frag den Staat! Er hat es verursacht er solls beheben.
    Wir sind nur für technisch wichtige Probleme zu haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Grins - nicht zu vergessen den 108" Plasma & PS III !!!

    Wie kommt man eigentlich auf solche Schnapps-Ideen ???
    =/\= ...see us out there... =/\=

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Grins - nicht zu vergessen den 108" Plasma & PS III !!!

    Wie kommt man eigentlich auf solche Schnapps-Ideen ???
    In dem man genug Alkohl trinkt...

    Aber nicht die Mobile Küche für die Sozia vergessen, sonst verhungert man ja....

    MfG

    Tobias, der diesen Thread irgendwann entsorgt...

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Tobias, der diesen Thread irgendwann entsorgt...
    ...oooooch nööööööö.....

    Legt doch lieber eine Rubrik an:

    "Threads die KEIN Administrator HIER LESEN WILL"

    Dann haben Tuningfraggles ein paar Beispiele WAS hier NICHT sein soll... (Idiotensicher)

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  9. #9

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    ...oooooch nööööööö.....

    Legt doch lieber eine Rubrik an:

    "Threads die KEIN Administrator HIER LESEN WILL"

    Dann haben Tuningfraggles ein paar Beispiele WAS hier NICHT sein soll... (Idiotensicher)

    Gruß
    Olaf


    Ich habe das nicht mit Tunning verbunden,so war das auch nicht gemeint,nein bei der Idee hatte ich nix getrunken gehabt,die Blinker waren halt nich angeschlossen und ich brauche sie nicht also baute ich sie ab,das ist doch kein Tunnig oder(?)


    mfg Tommy

  10. #10
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    und somit ABE erloschen , bauliche veränderung am fahrzeug ohne eintragung.

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    kauf dir ein plasste roller der hat 12V und ein riesen helmfach in das du ein radio bekommst und boxen und so schöne viele bunte LED´s
    fals du dich für den weg eintscheiden solltest sag mir bescheid hät gern die munitionskiste
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die meisten hier lieben die Schwalbe SO wie sie die Entwickler geplant & gebaut haben: ORIGINAL !!!

    Was bedeutet: Kein unnötiges Rumgebastel, Abmontieren, Anderweitige Verwendung als Cool & LEGAL auf den Straßen unterwegs zu sein.

    TABU sind hier: Tuning in ALLEN Formen, "Mißhandlungen" an den altehrwürdigen Maschinen und Fragen die sich um beides drehen.

    GRAUZONEN sind: Verbesserung der Vorderen Bremse einer Schwalbe mit ORIGINAL-Simson-Teilen, VAPE, Halterungen für Seitentaschen an KR51-Modellen.

    Erlaubt: ALLE Fragen rund um die Instandsetzung Deiner Blinker.

    Steht aber ALLES in den Nutzungsbedingungen, die Du eigentlich lesen solltest BEVOR Du wild rumpostest...

    Ach ja: BLINKER BRAUCHT MAN IMMER im Deutschen Straßenverkehr... !!! Solltest Dir mal die StVO (Straßenverkehrsordnung) reinziehen... Brauchst Du eh, wenn Du mal einen Führerschein machen willst...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm deine lustige Munitionskiste, bau da dein Radio und die Lautsprecher ein und spendier der ganzen Konstruktion noch eine Batterie. Dann kannst du die Kiste nämlich auch mal vom Fahrzeug nehmen und die Musike läuft munter weiter.

    Die Schwalbe widerum zerlegst du nicht durch wilde Wald- und Wiesenrennen, sondern behandelst sie pfleglich und bringst sie bis zu deinem 16. Geburtstag in einen vorzeigbaren Zustand. Mit Blinkern.

    Das sollte die beste Lösung sein.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Und bis zum 16ten haste dann auch genug Kohle um ne fette The Fast and The Furios mäßige Unterbodenbeleuchtung zu bestellen und mit den Potenzplanken zu verbauen
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ihr seit aber auch fiese... aber die sache mit dem abnehmbaren munitionskistenradio ist doch hübsch. so ähnlich haben wir das für eine etz gemacht. der linke seitengepäckträger hält jetzt eine regendichte kiste mit kompletter musikanlage (kleiner verstärker, mp3-radio und lautsprecher sowie eine 12V batterie). geladen wird das teil entweder am bordnetz oder extern (was meist passiert). so hat man bei einer ausfahrt immer musik dabei. top teil.

    aber lass mal... als ICH damals meine soundschwalbenidee vorgestellt habe, ging es mir nicht anders als dir heute:
    Idee: Lautsprecher
    gruß vom toto
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich glaube die Moderatorenschaft ist vom Bösen unterwandert worden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Autoradio bzw Kabelbelegung
    Von Julian411 im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:16
  2. Schwalbenelektronik von Stromquelle betreiben?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:53
  3. Simson Duo mit Autoradio ist das möglich?
    Von hans27 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 10:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.