+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Autozündspule


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard Autozündspule

    Hi,

    ich möchte die Zündspule meiner Schwalbe gegen eine Autozündspule austauschen, weil ich mit diversen Schwalbenzündspulen oft Probleme hatte...

    Nun sind die autospulen allerdings um einiges größer, hat jemand eine Idee wo ich die unterbringen könnte?

    Bei der SR51 haben wir das ganz einfach lösen können, da unter der Sitzbank noch Platz war, allerdings geht das bei der Schwalbe ja nicht so einfach...

    lg,
    alex

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Finde lieber die Ursache für die Probleme als solche Basteleien zu versuchen , die ausgehen wie das Horneburger schiessen.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich kann mich Deutz da nur anschließen. Bist du sicher, daß du die richtigen Zündspulen hattest? Nachsehen, die richtige einbauen, restliche Zündung und Elektrik prüfen, dann funktioniert das auch.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Hier nachlesen, welche Zündspule für welche Zündung passt:

    http://wartburgpeter.de/tez_z_spule.htm

    Eine Autozündspule wird nur bei Batteriezündung funktionnieren und dafür ist die LiMa zu schwach. Brauchst es gar nicht zu versuchen, hab's schon ausprobiert :wink:

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.