• Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit Der Awo gut- sehr gut auskennt!!??
    Denn ich habe da so ein Problem aber das werde ich erläutern wenn sich Hilfe anbietet denn es ist etwas länger zu beschreiben..


    MfG Naturbursche88

    • Offizieller Beitrag

    Beschreib doch einfach das Problem. Wenn sich niemand findet, kannst du den Text immer noch kopieren und woanders einfügen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Also gut,
    als erstes es handelt sich um eine 425 T AWO


    Ich habe da soetwas wie ein Wärmeproblem, wenn ich sie anmache dann läuft sie super, aber wenn ich sie, wenn sie warm ist, ausmache und dann wieder erneut starten will dann springt sie njicht mehr an, man kann versuchen wie man will, es wird einfach nichts..
    Aber wenn sie dann wieder kalt ist, klappt es wieder auf anhieb!!


    Ein zweiter Zündmagnet wurde schon eingebaut um zu probieren ob es daran liegt, aber nix.. ich bin echt am verzweifeln.. Der Unterbrecher ist 100% richtig eingestellt
    Sowie eigentlich alles andere


    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen


    MfG Naturbursche88

  • Moin, na so lang war der text nun ja doch nicht ;)


    hab zwar von ner AWO-zündung kein plan,.... aber ähnlich ist das ja eh alles.
    vom prinzip her läuft es da auf eine sytematische fehlersuche hinaus. im
    schlimmsten fall durch teile austausch. fang mal mit den kleinigkeiten an, kerze,
    stecker, zündkabel,.....


    guck auch mal wie dein funken aussieht wenn die AWO warm ist und du das
    problem hast! dann auch mal ohne kerze und weiteres geraffel, mit dem stück
    zündleitung direkt von der zündspule gegen masse funken lassen.


    irgendwie so, solltest du vorgehen!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • nun ja, alles was auszuprobieren war, habe ich asuprobiert... Kerze, Kabel, Stecker... Und der Funken ist wenn sie warm ist schwächer als als wenn sie kalt ist, naja eine Zündspule giebt es da ja nicht, da gibt es nur einen Magnetzünder
    Ich habe wirklich alles ausprobiert, alles aber es wird einfach nix da muß ja wenn sie warm ist irgendetwas durchschlagen oder sowas, ich verstehe das nicht!!!
    Naja vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann


    MfG Naturbursche88

  • Hallo,
    noch mal vielen Dank für die Bemühungen, aber heute hebe ich den Fehler gefunden!!
    Und zwar: Das Zündkabel geht durch einen kleinen "Tunnel" und da hat der Funken durchgeschlagen.. Ich habe es auseinandergebaut, dann habe ich diesen schwarzen Fleck gesehen, eine schrumpfmuffe rum und läuft wie Bolle!!!!!


    Nun hat das Leben wieder einen Sinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!