+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Awo???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard Awo???

    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit Der Awo gut- sehr gut auskennt!!??
    Denn ich habe da so ein Problem aber das werde ich erläutern wenn sich Hilfe anbietet denn es ist etwas länger zu beschreiben..

    MfG Naturbursche88

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beschreib doch einfach das Problem. Wenn sich niemand findet, kannst du den Text immer noch kopieren und woanders einfügen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Also gut,
    als erstes es handelt sich um eine 425 T AWO

    Ich habe da soetwas wie ein Wärmeproblem, wenn ich sie anmache dann läuft sie super, aber wenn ich sie, wenn sie warm ist, ausmache und dann wieder erneut starten will dann springt sie njicht mehr an, man kann versuchen wie man will, es wird einfach nichts..
    Aber wenn sie dann wieder kalt ist, klappt es wieder auf anhieb!!

    Ein zweiter Zündmagnet wurde schon eingebaut um zu probieren ob es daran liegt, aber nix.. ich bin echt am verzweifeln.. Der Unterbrecher ist 100% richtig eingestellt
    Sowie eigentlich alles andere

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen

    MfG Naturbursche88

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin, na so lang war der text nun ja doch nicht ;-)

    hab zwar von ner AWO-zündung kein plan,.... aber ähnlich ist das ja eh alles.
    vom prinzip her läuft es da auf eine sytematische fehlersuche hinaus. im
    schlimmsten fall durch teile austausch. fang mal mit den kleinigkeiten an, kerze,
    stecker, zündkabel,.....

    guck auch mal wie dein funken aussieht wenn die AWO warm ist und du das
    problem hast! dann auch mal ohne kerze und weiteres geraffel, mit dem stück
    zündleitung direkt von der zündspule gegen masse funken lassen.

    irgendwie so, solltest du vorgehen!

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    nun ja, alles was auszuprobieren war, habe ich asuprobiert... Kerze, Kabel, Stecker... Und der Funken ist wenn sie warm ist schwächer als als wenn sie kalt ist, naja eine Zündspule giebt es da ja nicht, da gibt es nur einen Magnetzünder
    Ich habe wirklich alles ausprobiert, alles aber es wird einfach nix da muß ja wenn sie warm ist irgendetwas durchschlagen oder sowas, ich verstehe das nicht!!!
    Naja vielleicht findet sich jemand der mir helfen kann

    MfG Naturbursche88

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    hi versuch es doch mal hier

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , Die hat ja auch einen Kondensator , hast Du den mal gewechselt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    nein habe ich nicht, habe ja zwei Zündmagneten und bei beiden das selbe Problem!!!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie schon mein VorVorschreiber schrieb - hier sind die Experten:
    http://www.awoforum.de/

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo,
    noch mal vielen Dank für die Bemühungen, aber heute hebe ich den Fehler gefunden!!
    Und zwar: Das Zündkabel geht durch einen kleinen "Tunnel" und da hat der Funken durchgeschlagen.. Ich habe es auseinandergebaut, dann habe ich diesen schwarzen Fleck gesehen, eine schrumpfmuffe rum und läuft wie Bolle!!!!!

    Nun hat das Leben wieder einen Sinn

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.