• HAllo ,suche ein gutes Handbuch für die Kr51/1,in der jeder Schritt beschrieben ist,Explosionszeichnungen,welche Schraube wohin gehört.Habe nämlich eine zerlegte Schwalbe ,die nicht komplett scheint.

  • Ganz einfach: "Das SChwalbe Buch" von Erhard Werner müsste das sein falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte! Schaltpläne sind dort zwar auch abgebildet jedoch meiner Meinung nach zu klein, deshalb würde ich mir diese aus dem Internet herunterladen.
    Mfg Enno


    ps: habe grade erst gesehen, dass es eine KR51/1 ist für diese kannst du dir auch eine Reperatur anleitung aus dem Netz ausdrucken. Findest du zum Beispiel unter http://www.ostmotorrad.de

  • du gehts dort an der linken seite auf simson, dann auf KR50/51 und dann klickst du auf Kr51 Reperaturanleitung und schon kannst du es dir durchlesen oder in Word kopieren und ausdrucken und dann einen schönen Ordner mit Rep.anleitung, Schaltplänen, Modellübersicht usw anlegen. so habe ich es auch gemacht !

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Oder Du investierst 25 Euro und holst Dir von Erhard Werner das Buch Simson Roller Schwalbe. Da findeste auch die von dir gesuchten Explosionszeichnungen und zahlreiche Bilder zum Thema Regenaration. Das ist empfehlenswerter als das normale kleine Schwalbe Buch von dem Herrn Werner.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!