+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Backup


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    langsam hat das Forum 2600 registrierte User zusammen und ich hatte in letzter Zeit einige Fehlermeldungen bei der Forumsnutzung zu Gesicht bekommen. Vielleicht wäre es an der Zeit, ein Backup aller Daten zu machen, bzw. das Forum zu pflegen/warten, bevor es wieder ins digitale Nirwana verschwindet.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    vielicht asollte man acuh mal aufräumen hier im forum weil bei technik sind uber 100 seiten dsa ist viel zu viel

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    die >Technik< sollte man so lassen wie es ist denke ich (wegen Suchfunktion und so), aber >Smalltalk< könnte man mal alles löschen was älter als 3 Monate ist oder so; vielleicht sollte Alfred mal seinen Rechner warten, ich hatte schon seit langer Zeit keinen Fehler mehr *klopf auf Holz*

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von IWL:
    vielleicht sollte Alfred mal seinen Rechner warten, ich hatte schon seit langer Zeit keinen Fehler mehr *klopf auf Holz*
    Welch ein ungehöriger Akt der Provokation!

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Also, da nur der Jens in der Lage ist, ein Backup zu machen, können wir nur hoffen, daß er von selber drauf kommt. Er lässt sich hier eben nur sehr sehr selten sehen...


    Bis auf die bekannten Fehler ist das Forum aber einwandfrei in Ordnung, also keine Panik.


    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    um das Backup müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.
    Es läuft täglich ein Datenbank-Backup und ein Filebackup.

    Außerdem machen ich noch an drei Tagen in der Woche eine extra Sicherung. Man weiß ja nie...

    Soetwas wie vor zwei Jahren passiert eben nur einmal (hoffentlich)...

    Gruß

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    is ja n zufall..

    jetz hab ich das erste mal so richtig den CHEF gesehn..also..naja ein beitrag...

    Falls der Jens also nochmal on kommen sollte: HALLO!!

    greetz, EmkaY

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Original von Richy:

    Bis auf die bekannten Fehler ist das Forum aber einwandfrei in Ordnung, also keine Panik.
    Ähem, ja. Das Board verhält sich exakt genau so, wie meine Schwalbe:
    Wenn mehr als fünf Mann drauf sind, läuft fast garnix mehr.


  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    dito

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Seit einiger Zeit macht's auch mir nicht mehr so viel Spaß im Nest ... es braucht neuerdings Stunden *natürlichschamlosübertreib* bis sich die Seiten aufgebaut haben bzw. die Weiterleitung in die Gänge kommt.

    Scheint ja wengistens doch kein Mac-spezifisches Problem zu sein wie ich erst annahm.

    Bleibt das so ...??

    Gruß

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Lillith:
    Bleibt das so ...??
    Nein.

    Gruß,
    Richard

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    was, wann???

    Fragen über Fragen. Aber mit der Anzahl der Benutzer kann es nicht wirklich zu tun haben. Ich war heute morgen allein im Schwalbennest, mit dem Ergebnis: "Genau so lahm, als wären 12 User hier!"

    Quacks der ältere

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.