+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: BALD ist es soweit...DÜDÜDÜDÜM


  1. #17
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hab heut auch das blaue Schild angeschraubt, Benzinhahn auf, beim zweiten Kick nach viermonatiger Standzeit war das Schwälbchen wach. Zur Tanke, Reifen aufgepumpt, dann drei-vier KM Probefahrt. Scheee

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Meins hängt jetzt auch dran..sieht voll Scheiße aus, ich freu mich schon wieder auf Schwarz.
    Is mir vorhin auch so aufgefallen. Schwarz passt viel besser. Naja nächstes Jahr gibts grün, das passt dann auch wieder zu meiner Frau Hansen.

    Heute hab ich erstmal das Blaue dran geschraubt. Hat gefühlt ne Stunde gedauert, weil ich zweimal ins Haus musste nen anderen Schlüssel/Nuss holen. Wer verwendet denn auch Schrauben mit einem 7er Kopf
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    das blau sieht irgendwie schwul aus hat meine Tochter heute gesagt

  4. #20
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich habe heute auch schon wieder mit den Augen gerollt. Blaues Kennzeichen an einer Billiard Grünen Schwalbe, das geht gar nicht. Passt einfach nicht dazu. Naja, ein paar Jahre warten, dann ist es wieder schwarz.
    Ich will das Kennzeichen gar nicht an mein Lila Duo schrauben. Stilbruch vom feinsten
    .............................Simson 4 ever.........................

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    ...Wer verwendet denn auch Schrauben mit einem 7er Kopf
    Haha das gleiche habe ich mich heute auch gefragt bis ich mal einen 7er Schlüssel gefunden hatte :P
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich nehme immer 5er Schrauben, das Schild kurz aufgebohrt und gut ist. M4 Schrauben konnen meine Finger gar nicht fassen und die Muttern sehe ich schon gar nicht mehr.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Keine Ahnung, was ich für Schrauben drin hab..hab nicht drauf geachtet.
    Auf jeden Fall sind die nen Tacken zu Dick, sodass ich die immer mit Gewalt ins Kennzeichen reindrehe, sodass dieses dann ein Gewinde hat.
    Die Könnten die Löcher aber auchmal dicker machen...
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich hab auch M5-Schrauben, allerdings vergess ich jedes Jahr das ich dafür die Löcher aufbohren muss und lauf daher 2-mal zur Garage. Übrigens sollte ein 7er Schlüssel eigentlich im Bordwerkzeug enthalten sein, für die Muttern an der Zündspule und am Kondensator zum Bleistift
    Nebenbei, was macht Ihr eigentlich mit euern alten Schildern? Tonne oder "Wall of Fame"?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich leg sie meistens immer auf die Werkbank daneben. Und die meisten machen sich dann selbstständig hab ich das Gefühl
    richtig aufheben und an die wand oder so.. nä

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hab mir vorgenommen, sie alle zu Sammeln. Irgendwann dann will ich ein Moped mit den ganzen Nummernschuldern bekleben
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Nebenbei, was macht Ihr eigentlich mit euern alten Schildern? Tonne oder "Wall of Fame"?
    Zwei halbe kann man z.B. gut als Zwischenlage gebrauchen, um etwas in den Schraubstock zu spannen, was aber keine Macken bekommen soll.

    Peter

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja seit heute hab ich auch einen 6/7er Schraubenschlüssel im Bordwerkzeug :-)

    Ich hab auch noch ne "Sammlung" von alten Schildern, zumindest fliegen die noch irgendwo rum.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    im Boardwerkzeug hatte ich nach dem Schlüssel gar nicht geschaut... wäre gut möglich, dass da einer ist.
    Die Alten Schilder liegen irgendwo im Zimmer rum... sind bei mir aber auch nur 3
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich werde mein altes Schild auf jeden Fall aufhängen, da es mein erstes eigenes Kennzeichen ist!
    Ich war mit dem blau an meiner grünen Schwalbe auch erst skeptisch, aber soo schlimm wie ich befürchtet hatte, ist es dann doch nicht. Als Kennzeichenhalterung habe ich mir was spezielles ausgedacht .
    Ich habe zwei M5 Schrauben durchgesteckt und jeweils 3 Muttern draufgedreht. Durch drei Muttern liegt das Schild nicht auf der Kante der Haube. Dann kam das Schild, je ein Federring und dann eine Hutmutter, sieht sehr schön aus :).

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Aus Dortmunder sicht gehört diese Farbwahl der Kennzeichen verboten, nicht nur das das Blau weiße einfach nur doof aussieht, nein, ich mußte das Dingen anschrauben... :-)
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    ihr habt probleme...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist es soweit.
    Von jimmy_james im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 16:37
  2. Jetz isses soweit, sie ist Fertig!!
    Von kadus32 im Forum Smalltalk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:05
  3. An der Ampel war es dann soweit.........
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.