+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Balkan 2012


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard Balkan 2012

    Servus Nest,

    gerne habe ich hier im Forum die Reisen Anderer verfolgt. Diesen Sommer verreisen meine
    bessere Hälfte und ich selbst mit zwei Schwalben.
    Hier der Link :

    Schwalbenreise


    Viel Spaß!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Coole Reise! Man kann echt noch was erleben, wenn man mal nicht im klimatisierten PS-Boliden durchs Land rauscht.

    Was mich interessieren würde: Haben die Schwälbchen schon gezickt? Wie habt ihr sie vorher gewartet? Was habt ihr an Ersatzteilen dabei? Habt ihr einen Notfallplan für den Ausfall?

    Bei der Hitze muss jeder Fahrtwind ein Genuss sein. Obwohl, wochenlang so ganz ohne Schutzkleidung, das wär mir nichts.

    Gute Fahrt!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Blechjack,

    die Schwalben wurden zerlegt, begutachtet (Entsprechendes ersetzt) und wieder zusammengesetzt. Die Motoren habe ich überholen lassen und ca. 3000 km eingefahren.
    An Ersatzteilen schleppen wir folgendes mit: Schlauch, Flickzeug, Zündkerzen, Vergaserdichtung, Schwimmer, Speichen usw...
    Gezickt hat die rote ein mal: Kerze gewechselt und glücklich lief sie wieder. Zwei Speichenbrüche hat die grüne zu verbuchen. Sonst laufen sie prima.

    Notfallplan: Da die weitere Reise über Türkei, Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro und wieder Kroatien führen soll, versuchen wir immer an der Küste zu fahren. Sollte tatsächlich gar nichts mehr gehen, werden wir den nächsten Hafen erreichen müssen und dann per Schiff nach Split (Kroatien) übersetzen.

    Hitze: Knapp 40 Grad Celsius sind schon ordentlich, aber die wollten wir auch haben, als wir in den Urlaub aufgebrochen sind.

    Danke für Deinen Post!

    Gruß nach Deutschland! Wir sind Ende August wieder da.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Echt coole Nummer.
    Wir hatten kurzzeitig sowas nach Russland geplant...aber das wird wohl nie passieren. Die Strassen dort sind teilweise mehr als unfahrbar.

    Wie sehen denn serbische Sterne aus? haben die 6 Beine?

    Grüße
    Mark

  5. #5
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Klasse Sache!

    Was ich beim Betrachten der Bilder net ganz verstanden hab: Ihr seid mit dem Auto (Vespa im Kofferraum!?) und Hänger (Schwalben drauf) nach Kroatien und hab von da aus die Schwalbentour gestartet?

    Sieht jedenfalls nach nem richtigen Abenteuer aus. Wünsch Euch noch nen schönen, pannenfreien Urlaub!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus Mark84,

    eine Tour nach Moskau ist auch cool. Die Strassen in Polen sind absolut fahrbar (war ich dieses Jahr). In Belarus und der Rest in Russland nach Moskau vermutlich etwas weniger.
    Sterne mit sechs Beinen haben wir erwartet, sahen aber glücklicherweise keine...Beim Frühstück am nächsten Morgen ist der Kellner mit nem riesen Popel in der Nase durch das Restaurant gelaufen, ohne dass die Kollegen ihn darauf Aufmerksam gemacht hätten...Da schmeckt das Ei!

    Gruß
    Ernst

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus oeggen78,

    die Vespa, die wir im Kofferraum hatten, bleibt in Kroatien. Der Onkel meiner Freundin hat dort in einer Ecke noch Platz, so dass wir beim nächsten Kroatienurlaub mit der Pk an den Strand fahren können.
    Mit den beiden Schwalben sind wir dann auf Tour gegangen. Nach unserer Runde transportieren wir die Schwalben wieder per Hänger nach Deutschland.

    Gruß
    Ernst

  8. #8
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    klasse sache, ich wünsche euch alles gute u. weiterhin eine schöne fahrt.
    tja, soetwas ist ein echtes abenteuer.
    im nächsten jaht mache ich wohl eine ähnlichr tour.

    alles gute gruß kai

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Naja Ernst,

    ich war letztes Jahr erst in Russland. Bis nach Kirov, wo wir Verwandtschaft haben sind ab Ulm ca. 3500km zu fahren und die Strassen sind das Letzte.

    Hier mal ein Schlagloch in Kirov:

    http://www.1tv.ru/news/social/205563

    Bis zum Schluss anschauen

    Grüße
    Mark

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Na, das kann einem doch auch in Dtl. passieren:



  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Ypsilon Beitrag anzeigen
    Na, das kann einem doch auch in Dtl. passieren:


    "Hier ist ein BMW verschwunden?"

    "NU!"

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Caligula
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    42

    Daumen hoch

    schöne Tour und nette Fotos danke für das Posten

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Eure Tour beschert mir auch wieder großes Fernweh.

    Was ich entweder bisher überlesen oder nicht auffindbar ist: Wie navigiert ihr eigentlich? Karte oder Navi?
    Und entweder ich hab' das auch übersehen - oder ihr habt keine Kanister dabei? Ich frage mich die ganze Zeit, wie es auf eurer Tour um Tankstellen bestellt ist - zumal ihr offenbar durch Gebiet gezogen seid, in denen eher Kutschen als Motorisiertes unterwegs war.

    Viel Glück weiterhin.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo kabag65,
    danke Dir!
    Kann euch alle nur zu so einer Tour ermutigen.

    Gruß

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus Caligula,
    danke für das Feedback!

    Gruß

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von ernscht
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Ypsilon,
    wir navigieren mit Kartenmaterial und Navigationssystem.
    Zwei 2L-Kanister führen wir mit uns. Befestigt sind sie mit einer von meinem Vater geschweißten Eigenkonstruktion an der grünen am Beinschild. Tankstellen sind genügend vorhanden. Ersatzkanister beruhigen aber sehr, außerdem wirken sie dem Lenkerpendeln ein wenig entgegen.

    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Little Suhl 2012?
    Von Albi im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 19:10
  2. Suhl 2012
    Von froschN im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:52
  3. BS/H -> Suhl 2012
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:43
  4. Was ist mit Suhl 2012???
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.