+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Baltikum-Tour mit der MZ


  1. #17
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Neueste "Erkenntnisse" sagen aus, daß es den Händler scheinbar schon nicht mehr gibt (obwohl die Liste vom Dezember 2010 ist).

    Er ist jetzt der Meinung, daß er notfalls mit Slicks nach Hause kommen werden wird.

    Mal sehen, was sich da ergibt.

    qdä

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Tja, nun ist es soweit.

    Wie es weitergeht wird wohl der ADAC entscheiden. Gestern mußte sich der Junior wegen Totalausfall der Zündung bei Regen vom estnischen Partner das ADAC abholen lassen. Die wollen versuchen, eine Werkstatt für den heutigen Samstag aufzutreiben. Dann gibt es einen Bericht an den ADAC, was der kostenmäßig übernimmt.

    Glück im Unglück - das Ganze war wohl in der Nähe von Tallinn. So konnte die TS dort auf dem Hof des Abschleppers geparkt werden und der "quacks" in einem Hotel nächtigen. Wenn es nicht reparabel ist hat er die Option mit der Fähre via Helsinki nach Rostock zu fahren (geht wohl täglich) oder den ADAC weiter für die Heimreise zu bemühen (ein Glück, daß die TS auf mich zugelassen ist und ich das "PLUS"-Mitglied bin und der Junior die Vollmacht zur Benutzung dabei hat).

    Vorher müssen noch auf dem Treffenzeltplatz - etwa 180km vor Tallinn im Landesinneren - das Zelt und einige Papiere abgeholt werden.

    qdä

    PS: Neuigkeiten gibt es dann hier wieder....

  3. #19
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten...

    ...Der Junior hat sich nun doch zweirädrig auf den Rückweg gemacht. Am Sonntag bis fast nach Vilnius und gestern nach Polen (Thorn/Torun).

    Aber es gibt neue Schwierigkeiten - er bekommt keine Verbindung zum Vodafone-Netz mehr (auch nicht mit dem Reservehandy). VF meint, daß es aber keine Beschränkungen geben würde. Na mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

    qdä

  4. #20
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhh ! Schade das es alles anders kam als sollte . Trotzdem bin ich gespannt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Er ist wieder da!

    Telefon ging beständig bis nach Hause NICHT - Sim-Karte defekt (da kannst Du mehrere Handys dabeihaben, es nützt Dir nichts!).

    Den Rest soll er selber schreiben.

    qdä

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ja, jetzt isses raus.
    Bin wieder daheim "gelandet".

    Ja was soll ich denn noch schreiben?!
    QdÄ hat doch hier schon den Reisebericht veröffentlicht!
    --> Nee, werde da mal was fertig machen.

    Gruß
    Quacks

  7. #23
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Was Du noch schreiben sollst?

    Route! Streckenlänge! Erlebnisse! Eindrücke! Erfahrungen! ....!!!

    Zeigen sollst Du das, was ich gestern vorab schon sehen durfte - B I L D E R !!!

    Und nun aber flott.

    qdä

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Jetzt mach die andern mal nicht neidig!

    Bilder sind doch erst für Querum beantragt!

    Gruß
    Quacks

  9. #25
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ha , wenn´s schneller geht , dann doch bitte gleich .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Zeiten, wo man die Urlaubsbilder erst nach ner Woche vom Entwickeln holen konnte, sollten jedenfalls vorbei sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die Zeiten, wo man die Urlaubsbilder erst nach ner Woche vom Entwickeln holen konnte, sollten jedenfalls vorbei sein.
    Nen richtiges Fotobuch zu erstellen dauert aber auch seine Zeit und ist dann auch nicht gleich nach 2 Tagen da. ;-)
    Beim Bericht schreiben bin ich drüber, wird aber auch noch nen paar Tage dauern.


    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Wehe er bringt keine Bilder mit nach Querum
    Jo, denke das wird. ;-)

    Gruß
    Quacks

  12. #28
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    quacks schrieb -->

    "Beim Bericht schreiben bin ich drüber, wird aber auch noch nen paar Tage dauern."

    Das kann ich bestätigen, ich durfte den schon fertigen Teil lesen !

    qdä

    PS: @bambam, ätsch!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    6 Tage sind geschrieben!

    Hat bis hier her leider etws länger gedauert. Wollts als pdf machen, aber mein Office hat dann irgendwann gemeint es wären genug Bilder (dabei sinds wirklich nicht viele!) und so drin gewesen und die Datei wäre groß genug, so dass er dann nicht mehr anzeigen konnte. Also musst ne andere Lösung her.

    Aber es geht weiter.

    Gruß
    Quacks

  14. #30
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @bambam,

    es ist mittlerweile ein gutes Stück davon online und es liest sich gut. Ich weiß auch nicht wo, aber ich ich habe es gesehen! Bis "little-Suhl" ist es ja auch nicht mehr sooooo lange hin.

    qdä

    PS:

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Es ist geschafft, der Bericht steht.

    Ihr findet Ihn hier.

    Gruß
    Quacks

  16. #32
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hah, hier gibts ja noch einen thread... ich sollte mal wieder öfters in´s Reiseboard schauen. Wirklich toller Bericht der echt richtig Lust auf die Ecke macht! Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Tour...
    Von *Schwalbe* im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 23:34
  2. Tour am 1.Mai
    Von suedschwalbe im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.