+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Bamberger meldet euch! Gruß aus Oberfranken!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Servus!

    Wer Lust hat seine Erfahrungen über Schwalben (KR51/2) auszutauschen und gerne bei Problemchen hilft, oder dem auch gerne geholfen wird (soweit ich dazu in der Lage bin), und sowieso und überhaupt, kann sich ja mal melden!
    Kommt nach Bamberg! Wir haben das beste Bier Deutschlands!!!

    MfG.... habe die Ehre, Jan

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Jan!

    In Eggolsheim soll ein Schwalbenclub sein - frag dort mal an!
    Ansonsten: beste Grüße aus Unterfranken!

    IFAProfessor :) :)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Ok, werd mal schauen. Schöne grüße zurück!
    Müss ich ma schau und im Telefonbuch nachguck, oder im Internet such. Gell*g*....

    Jeden Abend nen Schoppen Wein ist gesund.

    Jan

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi, bin eher selten hier und habe erst jetzt deine Anzeige gelesen. Komme aus Bamberg (Zentrum) und frage mich auch die ganze Zeit, wo die Fahrer zu den Schwalben sind, die ich hier des Öfteren gesichtet habe (bislang 6 Stück). Habe allerdings ne KR 51/1, sollte ja aber nicht für den Erfahrungsaustausch so hinderlich sein. Also, bis bald,
    Friese

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    grüße aus strullendorf!

    ja saugeil, ich dacht mer, schaustamoi da nei in des forum hier (woar i no nie in dem simsonfreunde forum wost) und do gibts do totsächli an thread von on bombärcher

    wie alt seitsn ihr?!

    ich bin noch 17 und mach grad mein führerschein (auto und motorrad) und dann am 18. juli gehts los mit schwalbe fahrn

    als schwalbe dient mit eine KR51/2N die zur zeit noch beim lackierer ist. morgen krieg ich dann die teile und irgendwann mach ich mich dann mit man vater ran, das teil wieder zamzubaun, hoff ma dass ich das hinkrieg

    wer von euch hat denn ne schwalbe? tät ma gern bissl mitfahrn auf einer ^^

    aja das bier in bamberg.. naja.. bis aufs rauchbier kannst den müll weghaun, und dass obwohl ma ja die größte brauereidichte der welt ham
    kitzmann is das geilste bier der welt! :)

    übrigens, gesehn hab ich hier nur zwei schwalbe bisher, eine in saharabraun die wohl nem schüler vom franz ludwig gymnasium (oder wie das am heinrichsdamm heißt) gehört, und dann noch ne blaue die anscheinend hier in strullendorf haust! hab den zumindest hier scho paar ma rumheizen gesehn/gehört.
    aja stimmt und noch eine sahara-braune (könnte aber auch die von der schule da sein) stand des öfteren in ner nebenstraße von der langen straße.


    edit:

    omg!!!
    des is dann wohl deine schwalbe die ich da immer gesehn hab im FLG
    ihr seit ne schulband ausn FLG.. des sagt alles ^^

    schad dass ich kein rock/metal mag, *technofanatiker*

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi, leider kann ich dich in den nächsten Monaten nicht mit der Schwalbe mitnehmen. Sitze gerade an meiner Abschlußarbeit in der Uni und da ist die Zeit ziemlich knapp. Ab August sieht es dann wieder anders aus, aber dann kannst du ja schon selber fahren. Tja, gibt schon einige Schwalben in Bamberg. Nur, wo sind die Fahrer? Hier jedenfalls irgendwie nicht, schade. Na, wird man schon irgendwann mal treffen, denke ich.
    Friese

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    in august könna mir mal zam rumfahrn :)

    sone kleine schwalbentour halt durch die fränkische oder so

    viel glück für deine (diplom?) arbeit! davor grausts mich jetzt schon und ich bin noch netmal auf ner uni (erst noch FOS)

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    in bamberg fährt so ne hellgrün/dunkelgrün metallic KR51/1 rum und etwas weiter steht eine voll assig aufgemotzte schwalbe vor einer karosseriewerkstatt. davon gehört aber keine euch, oder?

    ich selber komme aus kulmbach bin aber noch bis in den sommer täglich in BA und wenn gott will noch länger. habe eine klitzekleine simsonsammlung und auch ein klitzekleinwenig ahnung von der technik.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Original von simmiopi:
    in bamberg fährt so ne hellgrün/dunkelgrün metallic KR51/1 rum und etwas weiter steht eine voll assig aufgemotzte schwalbe vor einer karosseriewerkstatt. davon gehört aber keine euch, oder?

    ich selber komme aus kulmbach bin aber noch bis in den sommer täglich in BA und wenn gott will noch länger. habe eine klitzekleine simsonsammlung und auch ein klitzekleinwenig ahnung von der technik.
    auf deutsch -> schwalbenchecker



    ich bereus übrigens dass ich damals nicht eine deiner schwalben gekauft hab, dann hätt ich jetzt keine probleme, mein vater hat heut die (privat) lackierten teile gesehn und se sofort zurückgegeben weil der depp alles von vorn bis hinten verpfuscht hatte... ich wart scho ewigst auf die lackierten teile und das zambaun .. davor grausts mich scho, auch wenn mein vater meint, dass des alles wohl halb so schlimm sein wird^^

    allerdings wollt ich halt selber auch bissl was drangemacht haben, weil ich mich dann im fall der fälle (50 km weg von zuhaus, und das ding geht aus ^^) mir vll selber helfen kann :)

    darf man fragen welche beweggründe dich ausgerechnet nei bamberg getrieben haben?
    freiwillig will hier doch niemand wohnen/leben/den tag verbringen *g*

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    stimmt freiwillig will hier keiner wohnen. was mich hierher getrieben hat sage ich dir wenn wir uns mal sehen, das ist ne längere geschichte.

    ja das sind so die feinheiten beim schwalbekauf. entweder man muss etwas dafür bezahlen, oder man bekommt eine nicht funktionierende. wobei ich sagen muss ich hatte da schon einen fairen preis, den ich auch bekommen habe.

    mein motto ist, dass der käufer zufrieden sein soll und nicht ständig mit seiner "neuen" schwalbe stehen bleibt. ich denke sonst ist er sehr schnell unzufrieden und stellt sein teil zum vergammeln in die ecke.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    naja nu hab ich draus gelernt und weiß was ich beim nächsten mal beachten muss (schau mich schon nach ner honda nsr um als 2. moped ) und immerhin hab ich dann selber die erfahrungen gesammelt die schwalbe mal so halbwegs komplett auseinander zu bauen und danach wieder zaum zu setzen (wobei, das kommt ja noch *graus*)

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ihr Bamberger und Schwalbe / SIMMI Fans

    Es gibt hier wirklich ne Menge SIMMIS im schönen BAmberg bzw in der näheren Umgebung, meine Feuerwehr fährt allerdings nur bei schönen Wetter mit mir von Pettstadt nach Bamberg auf die Arbeit, aber um so mehr geht es ja um den Spass, den das schrauben und rumfahren mit unseren Simmis macht.
    Wenn irgend wer Lust und Zeit hat, der kann sich ja bei uns (Blaulicht und Feuerwehr) melden zwecks basteln ausfahren oder nur quatschen.
    ne email oder nen Anruf an 09502/204 (auch hier lauert der Anrufbeantworter auf Eure Nachricht) genügen.

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    he jens wie wärs mal wieder mit ner tollen ausfahrt? ich würde sagen wir treffen und wieder mal am üblichen platz und fahren dann zu ivanhoe. der wird uns dann mit seiner schwalbe bestimmt begleiten und könnten noch ne tour durch die fränkische machen.

  14. #14

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard Brauche Hilfe

    Hallo,

    könntet Ihr mir evtl weiterhelfen? Habe mir vor ein paar Wochen eine S51 Enduro gekauft. Leider nicht darauf gedacht das sie auch kaput gehen könnte, naja und nun ist sie kaput, Der Ganghebel ist irgendwie rausgerutscht und müsste zudem auch eingestellt werden und außerdem läuft irgendwo Öl aus, ich finde absolut nicht wo des her kommt. Mein KFZ Mechaniker meint er müsse den Motor auseinander bauen, ich denke aber nicht das das gleich nötig ist. Zumindest habe ich mich da schon erkundigt. Leider finde ich keinen der sich damit auskennt und mir bleibt wohl sonst nichts anderes übrig als sie zu verkaufen :cry:

    Kann mir jemand helfen?

  15. #15
    Avatar von Schmetterling
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine S51 und bin nun auf der Suche nach Leuten aus der Umgebung, bei denen ich mir Tricks und Kniffs beim Schrauben abschauen könnte. Der letzte Post hier ist 5 Jahre her... Fährt aktuell bei uns jemand umher?

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Schmetterling,
    ca in einer Woche bekomme ich auch meine S51 geliefert :).
    Kommst du direkt aus Bamberg?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simmefahrer aus Bielefeld meldet euch
    Von Smoky im Forum Simson Freunde
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 16:36
  2. Schwalbenfahrer aus Neuss und Umgebung meldet euch!!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 01:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.