+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bastler in Jena und Umgebung?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard Bastler in Jena und Umgebung?!

    Hallo an alle,

    ich suche einen erfahrenen Simsonbastler mit nötigem Werkzeug und so weiter im näheren Umkreis von Jena, Thüringen. Die Bremslichtspule meines SR50 is hinüber und ich will das Ding nicht wieder bei den Halsabschneidenden Simsonhändler abgeben. In anderen Worten: Ich suche jemanden, der mir das vielleicht für einen fairen Preis wieder reparieren würde?!

    Wäre super, wenn ihr euch melden würdet,

    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also in Jena gibt es ganz gewiß anerkannte Experten und wahre Koryphäen auf dem Gebiet der Simson-Schrauberei. Aber ob die Zeit und Lust haben, sich hier zu melden? Aber die wirst du doch auch nicht extra wegen einer läppischen Bremslichtspule bemühen wollen.
    Machs dir doch einfach selber!
    Besorg dir einen Abzieher fürs Polrad (hat jeder Händler) und leih dir vom Opa einen Lötkolben und dann kannst du die Spule bestimmt auch selber rauslöten und auswechseln.

    Woher weißt du eigentlich, daß die Spule kaputt ist? Brennt das Bremslicht nicht, oder was? Brennt denn das Rücklicht? Wechsel doch zuerst mal die Bremslichtbirne. Dann stell den Bremslichtschalter in der hinteren Radnabe am Bremsschild ein. Dann sehen wir weiter.

    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    Standard

    ja...
    ähm also so schlau bin ich auch schon gewesen die glühbirne zu überprüfen! egal...
    also ich habe mit hilfsdürftigen prüfmitteln (glühlampe) einfach mal die beiden kabel der spule genommen und da kommt einfach nichts an. und ja, die prüflampe funktionierte vorher und nachher an der batterie und ja, das ganz normale hauptlicht funzt auch.
    was die arbeit mit abzieher und co angeht. ich hab einfach kaum die zeit, geschweige denn den richtigen ort um in ruhe basteln zu können. hab bisher nur einmal die grundplatte einer s51 draußen gehabt, das ist lange her und ich bin deshalb auch kein super profi darin. und da hatte ich auch nur die platte an sich gewechselt, nciht gelötet!
    gut, also wenn jemand in jena sein sollte, der einfach nur gerne schraubt, ob koryphäe oder nicht, und das vielleicht machen würde, wäre toll, wenn ihr euch meldet.

    Danke

  4. #4

    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    jena
    Beiträge
    4

    Standard

    Hm, ich weiß ja nicht zu wem du in Jena gehst, aber ich bin mit meiner Simsonwerkstatt dort eigentlich ganz zufrieden. Die haben wenigstens noch ahnung. Ansonsten versuchs doch mal in ner anderen werkstatt, vielleicht kriegst du´s da günstiger.

  5. #5

    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    jena
    Beiträge
    4

    Standard PS

    hab ich vergessen: Geschenkt wirst du es da auch nicht kriegen. Aber in der werkstatt hast du wenigstens garantie - privat nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simsonschrauber in Jena?
    Von timmymaxi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:55
  2. Jena - Gibraltar oder doch Marokko ?
    Von diarena.de im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.