+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterie?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    So, ich habe mir jetzt ein Batterie gekauft, deshalb wollte ich fragen, wie ich sie am besten laden kann, und woran ich merke, dass sie voll geladen ist?

    Ich wollte das mit nem Trafo machen, wo ich die Ladespannung verstellen kann, der Strom richtet sich doch nach dem Widerstand der Batterie oder nicht?

    Wäre für alle Tipps dankbar.

    Herc

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also am besten währe ja ein einfacher 6V batterielader von louis oder polo kostet ca 15€ und du hast keine probleme!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    zeigen die einem an, wann die batterie voll ist? Werd dann morgen mal los fahren....

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja in der regel haben die eine ladekontrolle und eine frischhalte funktion dsa heist die batterie wird nicht überladen und wird gelegendlich nachgeladen!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    hol Dir gleich ein Ladegeraet das Du von 12V auf 6V umschalten kannst.
    Ist kaum teurer.

    Dann kann man naemlich auch mal die Batterie am Auto aufladen....
    wenn die Schwalbe wegen des haesslichen Wetters besser im Schuppen bleibt

    Harry

  6. #6
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du dir eine neue Batterie geauft hast und diese frisch mit Säure befüllt worden ist ist diese Batterie auch geladen, du brauchst sie nicht extra laden. Wenn die Säure aber schon lange drin ist ( mehr als 2-3 Monate)kannst du in den meisten Fällen die Batterie vergessen, ein Bleiakku wie er in KFZ oder in 2Rädern eingebaut ist muss "Arbeiten" sonst geht er vom stehen kaputt.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.